* Erweiterte Suche
* Impressum
 Ändere Schriftgröße
Gleich registrieren und mitdiskutieren! Bilder hochladen, chatten, mini-Fans treffen... Egal, ob Ihr einen mini habt oder nicht!

Software, Lieblingsprogramme, Spezialitäten für den Mac mini

<
>

hallo an alle ich bin neu und habe schon eine frage

Beitragvon nikita99 » Mi 29. Jun 2011, 18:01

he
ich habe ein Mac Book pro 10.6.8
ja und ich möchte nur wiesen kann man Kismac drauf laufen lasen Fehlerfrei
2.4 Ghz Intel Core i5, 4 GB 1067 MHz DDR3, Macintosh Hd Version 10.7.3 Lion ,13 Zoll
IPhon4 16GB Schwartz
nikita99

Bilder: 1

Re: hallo an alle ich bin neu und habe schon eine frage

Beitragvon der Uli » Mi 29. Jun 2011, 20:00

aha ...

"Fehlerfrei" reizt ja zu zynischen Antworten, aber lassen wir das - die Software dient doch dazu, Wlan-Netze zu knacken, oder? Vergiss es, da hilft dir niemand
!
der Uli

Beitragvon fraschl » Do 30. Jun 2011, 00:12

Hallo und willkommen,
Programme dieser Art sind in Deutschland verboten (§202c). Mehr zu diesem Thema bei Wikipedia
Für was brauchst Du denn das Programm (Ideal wäre eine legale Anwendung :P)? Vielleicht gibt es ja eine (legale) Alternative.

@Uli: Mir ist eine schlechte Orthografie lieber als ein schlechter Stil. Es wäre ja möglich, dass auch Nicht-Muttersprachler hier fragen.
Meines Wissens stellt die Software gefundene Netzwerke "nur" detailliert dar. Von "knacken" weiß ich nichts. Auch Mac OSX zeigt an ob ein Netzwerk gesichert ist oder nicht.
Arbeit: MacPro 2006 | 2x2GHz | 7GB |10.7
Mobil: MBP 2010 | 2,53GHz |4GB | 10.8
HT: Mini 2012 | 2,5GHz | 4GB | 10.8
Server: Mini 2009 | 2,0GHz | 4GB | 10.8 Server
Family: Mini 2006 | 1,6GHz | 2GB | 10.6
iOS: iPhone 4GS | iPad 1+ 3 | ATV 2
fraschl

Beitragvon der Uli » Do 30. Jun 2011, 10:01

fraschl, sorry- aber Nachfrage ergab da etwas sehr anderes (Der TE hat schon anderweitig die gleiche Frage gestellt).
!
der Uli

Beitragvon iNyx » Fr 1. Jul 2011, 13:36

der Uli hat geschrieben:aha ...

"Fehlerfrei" reizt ja zu zynischen Antworten, aber lassen wir das - die Software dient doch dazu, Wlan-Netze zu knacken, oder? Vergiss es, da hilft dir niemand

Genau, sowas ist nicht "Mac like"
Du bist hier in einem Mac Forum . . .
Der Flirt ist die Kunst, einer Frau in die Arme zu sinken, ohne ihr in die Hände zu fallen.
Sacha Guitry
iNyx

Bilder: 2

Beitragvon Helljumper » Fr 1. Jul 2011, 14:24

iNyx hat geschrieben:Genau, sowas ist nicht "Mac like"

Achtung Sektenalarm ! :D
Bild
Helljumper

Bilder: 3

Beitragvon kosuan » Fr 1. Jul 2011, 14:57

nikita99 hat geschrieben:he
ich habe ein Mac Book pro 10.6.8
ja und ich möchte nur wiesen kann man Kismac drauf laufen lasen Fehlerfrei

zurück zur Frage: Ja - das sollte funktionieren 8)

http://www.youtube.com/watch?v=CYwepsU7H7E
don't search for truth but follow truth
Powerbook 1400c, iMac G3, iBook G3 14", eMac 1,25 GHz,
kosuan

Bilder: 40

Beitragvon iNyx » Sa 2. Jul 2011, 19:16

Helljumper hat geschrieben:
iNyx hat geschrieben:Genau, sowas ist nicht "Mac like"

Achtung Sektenalarm ! :D

Sektenalarm, Quatsch. Tatsache ist, dass das Tool in D verboten ist, oder seh ich das falsch.
Ich gehöre bestimmt nicht zu den Sektenmigliedern oder Apple Fanboys. Das sieht man schon daran, dass ich ein Lenovo S10 mit OS X mein Eigentum nenne. Apples EULA ist mir da egal, weil die in D nicht gilt, basta.
Der Flirt ist die Kunst, einer Frau in die Arme zu sinken, ohne ihr in die Hände zu fallen.
Sacha Guitry
iNyx

Beitragvon Joerg » Sa 2. Jul 2011, 21:43

Oh, ja der Hackerparagraph.

Es fällt darunter, ja. Siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 57493.html
Aber, gehen wir davon aus, dass es nicht um Vorbereitungshandlungen für Straftaten geht, dann ist ja alles ok… :roll:
Bild
Joerg
Admin

Bilder: 230

Beitragvon chrispiac » Sa 2. Jul 2011, 21:51

iNyx hat geschrieben: Tatsache ist, dass das Tool in D verboten ist, oder seh ich das falsch.

Jain, ein kommerzieller Vertrieb wäre auf jeden Fall untersagt. Falsch ist es aber, das Programm als generell Verboten anzusehen. Richtig, es dient (unter Umständen, je nachdem WIE man es anwendet) um in fremde Funknetzwerke einzudringen. Es gibt aber Außnahmen z. B. um ein eigenes Netzwek auf Sicherheit zu überprüfen oder auch in Bereich Forschung & Lehre (je nach Bundesland). Dazu gibt es auch gerichtliche Urteile, schließlich brauchen (Profis zumindest) um eine Einschätzung über die Sicherheit ihrer anvertrauten Infrastruktur (Netzwerke, Rechner, etc.) die Mittel, die "Hackern" auch zur Verfügung stehen. Solche Tests sind aber nur in sehr begrenzten Umfang zulässig (es sollten auch entsprechende Verträge mit Eigentümern der Infrastruktur und den Arbeitgeber bestehen - andernfalls kann man schnell auch unter Spionageverdacht fallen). Natürlich müssen sich für solche Tests die zuständigen Personen nicht nur an die Programme herankommen, sie sollten natürlich auch das Wissen, wie diese Programme arbeiten aneignen können, aber schon hier werden enge Grenzen gesetzt, es sollen bereits Admins gerichtlich mit Geldstrafen belegt worden sein, die solche Programme auf einem privaten Rechner im eigenen Haus vorhielten (nach Meinung der Richter, dürften diese nur auf Geschäftsrechnern in Geschäftsräumen vorgehalten werden - außgenommen Handbücher als .pdf oder ähnliches - das ist aber noch nicht ganz ausgefochten).

Ähnlich sieht es in Bereich "Forschung & Lehre" aus, wenn z. B. neue Abwehrmechanismen entwickelt werden (sollen). Da dies aber schwerpunktmäßig unter Länderhoheit fällt, gibt es diesbezüglich rechtliche Unterschiede in den jeweiligen Bundesländern.

Ach ja, und im "Kleingedruckten" nimmt sich der Bund und die Länder für die eigene Nutzung (BND, V-Schutz, MAD, etc.) von dieser Regelung ebenfalls aus.

iNyx hat geschrieben: Apples EULA ist mir da egal, weil die in D nicht gilt, basta.

Mit der Meinung stehst Du mit einem Bein im Knast. Die EULA ist seit dem Zusatz, das auch geöffnete Packungen gegen Erstattung des Kaufpreises bei Apple zurückgegeben werden dürfen, sofern man der EULA nicht zustimmt, mit deutschen Recht Konform. Man kann jetzt die Bedingungen in Ruhe lesen, auch wenn das Produkt geöffnet wurde und es ist eine fristlose (?) Umtauschmöglichkeit eingeräumt worden. Dein "basta" ist also die Eintrittskarte für einen möglichen Zivilprozess, sofern Apple oder ein beauftragter Anwalt Dein Geständnis gegen den Verstoß der EULA hier ließt ...
chrispiac
MmF-Genius

Bilder: 7

Beitragvon iNyx » So 3. Jul 2011, 13:55

Seit wann ist der Zusatz drin? Wenn das so ist, dann ist ab der Version von OS X leider nicht mehr legal, da hast du recht.
Aber die Versionen davor? Da sehe ich jetzt nicht dass ich in den Knast müsste.
Sacha Guitry
iNyx

<
>

Zurück zu Software allgemein

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste