* Erweiterte Suche
* Impressum
 Ändere Schriftgröße
Gleich registrieren und mitdiskutieren! Bilder hochladen, chatten, mini-Fans treffen... Egal, ob Ihr einen mini habt oder nicht!

Off-topic. Alles, was sonst nirgends reinpasst.

<
>

Ist das der Droide nach dem ich suche ?

Beitragvon Shamino » Fr 17. Aug 2012, 19:47

Hi,

ich wollte mal an alle Android Besitzer ein paar fragen loswerden.

Ich hab von der Thematik 0 Ahnung. Android ist für mich sowas wie IOS. Android Handy vs IPhone.

Anscheinend gibt es da ja einige mehr als IPhones. Erinnert mich an die X Versionen von Windows.

Naja, jedenfalls sind mir die Preise aufgefallen von den Geräten wo "Android" drauf steht, und die sind ja um einiges billiger/günstiger als ein IPhone 3G zum Beispiel für 350 Euro.

Also als Handy würde ich ein Android nicht wirklich viel Nutzen, mehr zum Surfen für unterwegs, Mails abrufen, und mal zocken.

So, Zocken, hab ich mal im Internet unter Android Market geschaut. Play.Google.com ? ? ? ! hab ich auf anhieb gefunden. Bin ich da richtig für Android Apps ?

Bin etwas verwirrt mit Google ? Google ist Android oder Android ist von Google ? Vielleicht kann da jemand etwas licht ins Dunkel bringen.

Also das ich Android "App´s" kaufen, benutzen, zocken kann ist mir bei der Auswahl schon wichtig !

Ist dieser "Store" unter Play.google.com so zu vergleichen wie ITunes ? Also gibt es da auch Länder unterschiede wie bei ITunes ?

also ein Android Handy in Deutschland gekauft und nur den Deutschen Store nutzen können um Apps zu kaufen ?

Weil :D ich da Doom und Quake gefunden habe :twisted:

Das wäre der BURNER ! und was müsste ich beachten um solche Apps zu benutzen, also Welches Android Handy. Tablett brauch ich nicht, habe ein IPad

Gruß und vielen Dank

Shamino
24 IMac 2,66 GHZ, 4 Gig Ram, Moutain Lion, Nvidia Gforce 9400 :twisted:
Externe Platten: USB WD Element 1 TB, USB WD MyBook 1 TB
Ipod Touch 64GB
IPad Mini Cellular 64GB ;-)
11 MacBookAir 2GB Ram 128GB Flashplatte
Apple TV
Shamino

Bilder: 44

Re: Ist das der Droide nach dem ich suche ?

Beitragvon Mrs_Snape » Fr 17. Aug 2012, 21:03

Zuletzt geändert von Mrs_Snape am Fr 17. Aug 2012, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Mrs_Snape

Bilder: 3

Beitragvon archie79muc » Fr 17. Aug 2012, 21:03

Android ist von Google, ein Wettbewerbs-Smartphone- und Tablet-OS.
was genau hast denn vor? Dann könnte man evt eher was dazu sagen?
iPhone 5 iOS 6
Unibody MacBook 2,4Ghz, 8GB, 750 GB HDD, Mac OS X 10.8 und Hardwrk-Kit mit Samsung SSD anstatt HDD.
archie79muc

Bilder: 1

Beitragvon Shamino » Sa 18. Aug 2012, 07:39

Danke für die Links :love:

Also ich wollte vielleicht mir mal wieder ein Handy zulegen.

Da ich aber nicht sehr viel telefoniere, also WIRKLICH wenig, soll es recht günstig sein. Nicht 350 Euro für ein 3G IPhone.

Das wäre zuviel Geld für zuwenig telefonieren. Deswegen bin ich über die Androide gestolpert da es von denen echt viele gibt an Versionen. Eigentlich wieder dämlich viele wo ich Apple eigentlich bevorzugen würde, aber der Preis.

Ich würde es mehr nutzen um Mails abzurufen, im internet mal was nachschauen ect.

App´s Google Market Place bin ich über Doom gestolpert ( Fan der ersten Stunde :twisted: :inlove: )

Also wenn ein Android dann eins wo ich Apps wie Doom zocken kann. Es ist aber recht unübersichtlich da es von Android eben zu viele mittlerweile gibt.

Ich hab mich schonmal bei Wikipedia durch gelesen. Es scheint da keine Länder Begrenzungen zu geben wie bei ITunes.

Was ich auch ein wenig besser finde, das es dort App´s gibt die nicht "kontrolliert" werden. Wie bei Apple. Von daher sind App´s wie Doom oder ein Quake Port erst möglich. Doom gibt es für das IPhone nur in USA, England. Deutschland leider nicht. Kommt auch nicht :cry:

Natürlich ist es dann wieder schwer eine Platform wie Android so fehlerfrei zu halten wie bei Apple.

Kaffee trinkende Grüße

Shamino
Ipod Touch 64GB
Apple TV
Shamino

Beitragvon fluor » Sa 18. Aug 2012, 08:12

Kauf dir ein Sony Xperia S (ca. 365€), Sony Xperia P (ca. 325€) oder Sony Xperia U (ca. 210€), da bekommst du am meisten für dein Geld und die Verarbeitung ist Sony typisch gut.
Vor allem das P ist ein wahres Preis-Leistungs-Wunder.
fluor

Beitragvon Shamino » Sa 18. Aug 2012, 08:17

Danke für den Tip.

Android Versionen :roll: Erinnert mich irgendwie an Windows.

Wenn man sich ein Handy mit Android 2.3 z.b. kauft. Kann man das Updaten die OS Versionen oder ist man damit gefesselt ?
Ipod Touch 64GB
Apple TV
Shamino

Beitragvon Deus X. Machina » Sa 18. Aug 2012, 09:06

Das ist das Problem: es hängt von deinem Provider ab. Im allgemeinen heisst das: ja du bist auf diese Version festgelegt und wirst niemals ein Update sehen, die Provider sind da nämlich sehr faul. Auch die Geschlossenheit des iStores hat auch seine Vorteile: 40 neue Trojaner für Android.
Ich überlege auch mir ein Android-Smartphone zuzulegen, das müsste sich aber bei mir aus dieser Liste rekrutieren. Cyanogenmod ist eine alternative Android-Version und wird von den Machern mit Updates versorgt. Ausserdem: wer will ein 2.2.-Android, wenn schon längst 4.0 auf dem Markt ist?
Shamino hat geschrieben:Android Versionen :roll: Erinnert mich irgendwie an Windows.
Schlimmer. Viel schlimmer. :roll:
Albumpic
Deus X. Machina
Moderator

Bilder: 91

Beitragvon fluor » Sa 18. Aug 2012, 09:17

Ohne Werbung für Sony machen zu wollen, aber alle genannten Geräte haben schon oder bekommen ein Update auf Android 4.
Auch ist ein Cyanogenmod schon möglich (Sony Xperia S) oder in Entwicklung.

Wenn du auf die neuste Software wert legst, dann solltest du dir unbedingt das Samsung Galaxy Nexus (ca. 300€) besorgen, da das direkt von Google kommt und somit immer auf dem neusten Stand ist.

Willst du Cyanogenmod installieren, solltest du unbedingt die Liste von Machina berücksichtigen!

Kleine Anmerkung am Rande: Wenn du eingefleischter iOS-Nutzer bist (und evtl. Mac Nutzer), solltest du ein gebrauchtes iPhone 4/4s in Betracht ziehen, da die Umstellung auf Android nicht ohne ist. Die Usability lässt bei manchen Geräten wirklich zu wünschen übrig. Viele meiner Freunde und Bekannte, welche zuvor iOS verwendet haben, haben den Umstieg bereut und nutzen jetzt größtenteils wieder iOS.
fluor

Beitragvon X-pwr » Sa 18. Aug 2012, 09:44

Hallo, ich möchte kein 'war' anflammen aber in meinem Bekanntenkreis verhält sich das andersrum. Alle wechseln von iOS auf Android und sind begeistert...

Was die Software angeht muss ich Fluor recht geben. Bin selber über zwei Samsung Android-Handys auf die Nexus Reihe gelandet! Das ist, für mich, das einzig ware bei Android! Nur über die Nexus Reihe kriegst Du ein sauberes, up-to-date, Android OS. Cyanogenmod ist auch sehr gut, aber eher für kenner, flashen, rooten, etc., müssen ein Begriff sein...

Also, wenn Du up-to-date seien möchtest, und das ist sehr zu empfehlen, ohne Frickelei und Frust, kann ich Dir nur das Google Nexus empfehlen. Das nexus hat auch ausreichend Dampf um 3D Spiele wie Doom etc. zocken zu können. ;)
sexy iMac with king pussy and more...

no social networks, no windows, no problems!
X-pwr

Bilder: 53

Beitragvon fluor » Sa 18. Aug 2012, 10:00

Waaaaaaaas, von iOS zu Android??????
Du hast doch nen Knall, dass glaubt dir keine Sau....

;-) Nur Spaß

Das es in deinem Bekanntenkreis andersrum läuft kann ich mir gut vorstellen, da das System nun einmal Geschmackssache ist und es Fakt ist, dass man bei Android wesentlich (!!!) mehr Freiheiten und Auswahlmöglichkeiten hat.
Hab gerade vergessen zu erwähnen, dass die iOS Rückkehrer nicht auf einen Jailbreak verzichten konnten :)
fluor

Beitragvon merovinger » Sa 18. Aug 2012, 10:13

in meinem bekanntenkreis regen sich die meisten über ihr android gerät auf, von problemen mit dem akku über software bugs, abstürzen und micro ruckler ist alles dabei. sind aber zu stolz sich eine iphone zu kaufen...

jeder bekommt was er bezahlt!

ich persönlich würde ein winphone vorziehen (wenns denn mal schöne smartphones geben sollte)
"Wenn du dann fragst: "Warum?", kommt nur "iPhone ist geil, hat jeder" Bild
merovinger

Bilder: 1

Beitragvon fluor » Sa 18. Aug 2012, 10:21

Windows Phone ist halt sehr nah an iOS angelegt und genau so abgeschlossen.
Ich finde schade das es keine Geräte mehr für WebOS (jetzt Gram) gibt, das System hatte wirklich das Potential das Beste von Android und iOS zu kombinieren.
BlackBerry OS 10 könnte hier aber in die Presche springen, sollte es irgendwann veröffentlich werden und RIM vorher nicht pleite gehen.
fluor

Beitragvon X-pwr » Sa 18. Aug 2012, 11:03

@merowinger - Klar! Wer sich ein Smartphone für unter 200-250,-€ kauft, darf nicht erwarten das es wie eins für 500,-€ läuft! Auf meinem Nexus, ohne Herstellerspezifische Verschlimmbesserungen, läuft alles 1A, ohne Bugs, Abstürze, etc., und seit Android 4.1.1 JellyBean auch absolut weich, ohne Mikroruckler. ;)

WinMobile, hat mich vor Jahren sehr viel Nerven gekostet, und seitdem ich 2006 auf mac umgestiegen bin, nutze ich nix mehr von MS! Auf meinem Läppi läuft Linux, daher brauche ich ein Smartphone was 'offen' ist!

@fluor - mal sehen was aus BlackBerry OS 10 wird. Mein jetzigen (dienstlich bedingt) BlackBerry macht mich nur aggressiv! :evil: WebOS fand ich auch sehr gut, schade drum... :?
sexy iMac with king pussy and more...

no social networks, no windows, no problems!
X-pwr

Bilder: 53

Beitragvon Shamino » Sa 18. Aug 2012, 11:16

[/quote]Schlimmer. Viel schlimmer. :roll:[/quote]

Na das ist wohl auch ne anlehnung an Episode 4 oder ;)

Wie meine überschrift :D
Ipod Touch 64GB
Apple TV
Shamino

Beitragvon Helljumper » Sa 18. Aug 2012, 12:39

Was würdeste davon halten? http://www.amazon.de/Ericsson-Smartphon ... 325&sr=8-1

Ist ein Android Handy, mit eingebauter PSP. kannst also Android spiele, sowie PSP Games zocken. Noch dazu ist es recht günstig.
Bild
Helljumper

Bilder: 3

Nächste

<
>

Zurück zu Smalltalk

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast