* Erweiterte Suche
* Impressum
 Ändere Schriftgröße
Gleich registrieren und mitdiskutieren! Bilder hochladen, chatten, mini-Fans treffen... Egal, ob Ihr einen mini habt oder nicht!

Wünsche und Anregungen für das Mac mini Forum

<
>

Macmini-Forum fürs iphone

Beitragvon colaman » Fr 20. Mär 2009, 16:57

Hallo.
Vielleicht gibt es das ja schon (habs nicht gefunden)
Wollt ihr nicht mal eine App fürs iphone machen, damit man auch unterwegs mal reinschauen kann?
Was haltet ihr davon?
iMac 27" i7, 16GB, 240 GB SSD, Mountain Lion, ext. WD Green Caviar 2 TB im FW800/USB-ICY-DOCK, iPhone 5 mit 16GB schwarz, iPad mini 32GB schwarz Cellular
colaman

Re: Macmini-Forum fürs iphone

Beitragvon Joerg » Fr 20. Mär 2009, 17:01

Eine app ist overkill - es würde ein entsprechendes Template reichen. Die Idee hatten auch schon andere *jemand bestimmten anguck* :D aber leider gibt es derzeit für unsere Forums-Software, phpBB kein iPhone-Template, das mal als "schlanke Basis" verwenden könnte. Und die Anpassung von Hand ist alles andere als trivial: ein Template besteht immerhin aus schmalen 120 HTML/Template-Dateien. Die hatte ich schon einmal (fast) alle in der Hand, um das jetzige Template zu erstellen - mag ich so schnell nicht wieder machen. ;)
Bild
Joerg
Admin

Bilder: 230

Beitragvon Splash » Fr 20. Mär 2009, 17:30

Schon mal überlegt, auf ne andere Forensotware zu wechseln?
keine Signatur hat auch nicht jeder ;)
MBP 13" 2.4GHz 4GB 250GB • :mini: -, aber iMac 27" 3GHz 8GB 1TB • :iphone: 3G 16GB • nano 4G 8GB
Splash

Beitragvon archie79muc » Fr 20. Mär 2009, 17:46

Wo habt ihr denn ein Problem ich guck öfter mal mit dem iPhone hier ins Forum, das geht das hervorragend, dazu hat Apple doch dankenswerterweise pinch-in & pinch-out erfunden und man kann sogar zwischen Hoch- und Querformat wechseln ohne Probleme und Menügefummel.

Und man hat sogar den kompletten uneingeschränkten Content der "Vollversion" und nicht nur ein Westentaschenformat, so wie bei Winfuture zum Bleistift.
iPhone 5 iOS 6
Unibody MacBook 2,4Ghz, 8GB, 750 GB HDD, Mac OS X 10.8 und Hardwrk-Kit mit Samsung SSD anstatt HDD.
archie79muc

Bilder: 1

Beitragvon Joerg » Fr 20. Mär 2009, 17:48

Splash hat geschrieben:Schon mal überlegt, auf ne andere Forensotware zu wechseln?

:roll:

Alptraum. Mehr sage ich dazu nicht! :D

Wenn das Forum mein Fulltime-Job wäre - ok. Im Freeware/OS-Breich gibt es IMHO keine bessere Software wie phpBB, ich stecke sowieso schon genug Zeit und Geld in das Forum, insofern kommt eine kommerzielle Software für mich nicht wirklich in Betracht - und die Menge an spezial-Modifikationen hier im Board würde eine solche Umstellung zu einem Mammut-Projekt machen. Die Umstellung damals von phpBB2 auf phpBB3 war schon ein Riesen-Projekt, das mit dem reinen Konvertieren der ganzen Forums-Daten ja noch lange nicht fertig ist.
Bild
Joerg
Admin

Beitragvon GMan » Fr 20. Mär 2009, 17:55

:whistle: tüdeldüdeldü
Mac Mini 1,66 Bild & Freunde
GMan
Moderator
Moderator

Bilder: 68

Beitragvon Joerg » Fr 20. Mär 2009, 18:04

GMan hat geschrieben::whistle: tüdeldüdeldü

Ja - noch jemand anguck - diese App war ja aber nur für einen speziellen Teil des Forums. :D
Bild
Joerg
Admin

Beitragvon GMan » Fr 20. Mär 2009, 18:05

He, dafür kommen immer* brav neue Podcasts :D

* so oft es geht(tm)
Mac Mini 1,66 Bild & Freunde
GMan
Moderator
Moderator

Bilder: 68

Beitragvon inferno » Fr 20. Mär 2009, 18:38

Ich hab am Forum nichts auszusetzen! Die paar mal wo ich mit dem iPhone ins Forum gucke bekomm ich auch so hin. Joerg & Co machen einen echt tollen Job hier , und damit haben sie sicher genug zu tun.
Cover me. I'm changing lanes...
inferno

Bilder: 35

Beitragvon MacBär » Fr 20. Mär 2009, 18:45

inferno hat geschrieben:Ich hab am Forum nichts auszusetzen! .............. Joerg & Co machen einen echt tollen Job hier , und damit haben sie sicher genug zu tun.

Genau
Wer Tee trinkt, verpisst den Lärm der Welt.

Wer noch immer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, glaubt vielleicht auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
MacBär

Bilder: 19

Beitragvon Splash » Fr 20. Mär 2009, 19:07

Joerg hat geschrieben:
Splash hat geschrieben:Schon mal überlegt, auf ne andere Forensotware zu wechseln?

:roll:

Alptraum. Mehr sage ich dazu nicht! :D

Wenn das Forum mein Fulltime-Job wäre - ok. Im Freeware/OS-Breich gibt es IMHO keine bessere Software wie phpBB, ich stecke sowieso schon genug Zeit und Geld in das Forum, insofern kommt eine kommerzielle Software für mich nicht wirklich in Betracht - und die Menge an spezial-Modifikationen hier im Board würde eine solche Umstellung zu einem Mammut-Projekt machen. Die Umstellung damals von phpBB2 auf phpBB3 war schon ein Riesen-Projekt, das mit dem reinen Konvertieren der ganzen Forums-Daten ja noch lange nicht fertig ist.

Sollte keine Kritik an diesem Forum sein oder an euch. Wobei ich phpBB für eine der schlechten Forensoftwaren halte, auch im freien Bereich gibt es bedeutend besseres, wie zB SMF. Aber ich kann schon verstehen, dass es nicht überhand nehmen soll ;)
keine Signatur hat auch nicht jeder ;)
MBP 13" 2.4GHz 4GB 250GB • :mini: -, aber iMac 27" 3GHz 8GB 1TB • :iphone: 3G 16GB • nano 4G 8GB
Splash

<
>

Zurück zu Wünsche

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast