* Erweiterte Suche
* Impressum
 Ändere Schriftgröße
Gleich registrieren und mitdiskutieren! Bilder hochladen, chatten, mini-Fans treffen... Egal, ob Ihr einen mini habt oder nicht!

Erfahrungsberichte: Hardware, Software, Bücher, etc.

Forumsregeln
Dieses Brett ist moderiert. Wir schalten ausführliche, sachliche Beiträge nach kurzer Prüfung frei und klassifizieren sie in eine der Kategorien der „Artikel“-Ansicht.

Diskussionen zu den Artikeln sollten nach Möglichkeit in einem der offenen Foren geführt werden, damit nicht jede Antwort einzeln von uns freigeschaltet werden muss. Wir fügen gern nachträglich einen Link auf die Diskussion in den Artikel ein.
<
>

Erfahrungsbericht Western Digital WDC WD2500BEVE

Beitragvon Myschkin » Mo 21. Jan 2008, 10:58

Hi
Ich will mal kurz meine Erfahrung zum Festplattentausch bei meinem PPC-macmini berichten.
Ich hab die Seagate-Platte gegen die Western Digital WDC WD2500BEVE ausgetauscht.
DIe ist tatsächlich flüsterleise....also nicht lauter als die Seagate.
Den Einbau hat aber freundlicherweise mein Cousin übernommen. Ich weiss nicht, ob ich mir das zugetraut hätte - theoretisch ist es zwar kein Problem, aber man braucht echt Geduld und Feingefühl und muss viel ausbauen, um überhaupt an die Festplatte zu kommen. Am PC eine Festplatte zu wechseln ist für mich kein Problem, aber beim mini ist das deutlich diffiziler...

Gruß
Myschkin
Myschkin

Re: Erfahrungsbericht Western Digital WDC WD2500BEVE

Beitragvon Ulrich1303 » Mo 26. Okt 2009, 15:54

Hi
ich überlegen die Festplatte zu tauschen allerdings nicht wg der Speicherkapazität sondern wg der Zugriffszeiten, ich habe den Eindruck dass die Festplatte die größte Performancebremse ist. Allerdings möchte ich natürlich auch keine die lauter ist oder extrem Wärme produziert
Ulrich1303

<
>

Zurück zu Reviews

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast