Fazit nach 1 Woche Mac und dem OS Betriebssystem:
Vor einer Woche habe ich meinen Mac Mini erhalten. Ausgepackt und angeschlossen und eigentlich sollte es nun los gehen, hab ich mir gedacht.
Also, eingeschalten, Daten eingegeben und tata, schon war der Schreibtisch zu sehen. Klasse. Bedenken hatte ich nun noch bei meinen USB-Geräten. Webcam angeschlossen und keine Reaktion vom Mac, hmm.. gut, hab ich mir gedacht, probierst es erstmal mit dem iPhone, angeschlossen und alles lief so weit. Über die Tetheringfunktion im Netz geschaut und siehe da, ich hab schon wieder in der Windows-Welt gedacht..
"Warum so kompliziert denken.." Passende VoIP-Anwendung installiert (wenn man es so nennen kann) und die WebCam konnte ich nun auch testen. Spitze!!! Alle anderen Geräte waren dann genauso problemlos einzurichten, u.a. UMTS-Stick., Drucker und Co.Nun, jetzt konnte ich mich auch etwas mit den Anwendungen von iLife beschäftigen. Bilder in iPhoto übertragen, iPhone und iTunes sowie dem Adressbuch synchronisiert … das beste daran, alles war ein Kinderspiel.
Im Klartext: Ich bin voll zufrieden und hab in der Woche nicht einmal mein Windows-Betriebssystem vermisst, obwohl, wenn ich mich recht erinnere hat mir etwas gefehlt… Der Bluescreen..

Jedoch gibt es für mich noch eine und vor allem entscheidende Frage:
Wenn ich eine Anwendung z.B. Cyberduck mir aus dem Netz lade und ich die Datei im Anschluss ausführe, dann bekomme ich auf dem Schreibtischhintergrund ein neuen "Ordner oder Verzeichnis" in welchem sich das Programm befindet. Diese Datei in dem Verzeichnis ziehe ich einfach in das Programme-Verzeichnis im Finder. Im Anschluss kann ich das Image auf dem Screen wieder löschen. Damit ist die Anwendung "installiert" oder?!?!
Beim entfernen "deinstallieren" reicht es dann, im Programme Verzeichnis, die Anwendung in den Papierkorb zu verschieben?!?!
i1029ai
PPC-Mini-Monitorliste
Podcast
Benutzerkarte
RSS-Forums-Feed