kaloneubauer hat geschrieben:puckundpaul hat geschrieben:Abgesehen davon ist die Unibody-Idee ja für den Festplattentausch eher kontraproduktiv, ein Apple-Markenzeichen damit der Enduser möglichst nix selber tauschen kann.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ging es dem Thread-Ersteller doch um ein
EXTERNES Gehäuse, in diesem Zusammenhang verstehe ich Deinen obigen Satz nicht!

Das ist doch mit einem Augenzwinkern gemeint - niemand würde den Mini so exakt nachbilden um ein externes Gehäuse dazu zu machen. Eine sarkastische Bemerkung über die immer weniger zugängliche Apple Hardware - also fetten Smiley hinten nach bitte!
Aber im Ernst - warum gibts keine Gehäuse?
Ein Aspekt könnte die momentane Prozesswelle von Apple gegen andere Unternehmen sein, die Produkte rausbringen die Apple sehr ähnlich sind. Was würde beim Unibodydesign ein externes Gehäuse (mal abgesehen vom Apfel auf der Oberseite) wohl groß unterscheiden? Vielleicht trauen sie sich deswegen nicht sowas anzubieten, weil Apple ganz sicher die Form patentieren ließ.
Es könnte natürlich auch am Material liegen, Vollalu ist ja nicht ganz so billig. Allerdings machen ausser LaCie ja alle anderen Hersteller die Mini-like-Gehäuse so und so aus Plastik, wäre also auch kein Grund.
Kann es nur noch an der mangelnden Verbreitung des Unibody-Mini liegen. Genaue Verkaufszahlen kennt ja niemand, weil Apple die Desktops immer in eine Rubrik in ihren veröffentlichten Zahlen zusammenfasst. Sehr wahrscheinlich laufen immer noch 10000x mehr alte Formfaktor als bisher neue verkauft wurden ...
Mir gehts zum Glück nicht ab - habe noch keine neuen Mini. Und bis es soweit ist, gibt es sie ja vielleicht schon.