* Erweiterte Suche
* Impressum
 Ändere Schriftgröße
Gleich registrieren und mitdiskutieren! Bilder hochladen, chatten, mini-Fans treffen... Egal, ob Ihr einen mini habt oder nicht!

Software, Lieblingsprogramme, Spezialitäten für den Mac mini

<
>

Gimp

Beitragvon nikita999 » So 19. Feb 2012, 19:25

Hallo

ich suche ein gutes Bild Bearbeitung Programm und dachte da an Gimp

Hat schon jemand Erfahrung mit gimp unter Mac OS x 10.7.3 ?

und läuft das auch unter 10.7.3 ?

Oder kennt ihr ein besseres Programm ? ( natürlich kostenlos oder so gut wie )
2.4 Ghz Intel Core i5, 4 GB 1067 MHz DDR3, Macintosh Hd Version 10.7.2 Lion ,13 Zoll
IPhon4 16GB Schwartz
nikita999
 
Beiträge: 30
Registriert: 02. Jan 2012

Re: Gimp

Beitragvon Deus X. Machina » So 19. Feb 2012, 19:50

GIMP ist klasse und funktioniert auch auf dem Mac sehr gut. Manche Funktionen sind gewöhnungsbedürftig und alles ist anders gelöst als bei Photoshop, aber es gibt sehr gute Tutorials im Netz. Mein absolutes Lieblingsprogramm was Bildbearbeitung betrifft.
Ich habe mir inzwischen Pixelmator gekauft, benutze es aber so gut wie gar nicht. Gimp kann alles und beim Gimp weiß ich inzwischen wie es geht.
Albumpic
Benutzeravatar
Deus X. Machina
Moderator
 
Beiträge: 5704
Bilder: 91
Registriert: 21. Jul 2005
Wohnort: @home

Re: Gimp

Beitragvon kosuan » So 19. Feb 2012, 19:53

don't search for truth but follow truth
Powerbook 1400c, iMac G3, iBook G3 14", eMac 1,25 GHz,
Benutzeravatar
kosuan
 
Beiträge: 1681
Bilder: 43
Registriert: 26. Apr 2007
Wohnort: Gartenstadt

Re: Gimp

Beitragvon merovinger » So 19. Feb 2012, 20:20

Ich finde Gimp eher bescheiden

http://www.pixelmator.com/
"Wenn du dann fragst: "Warum?", kommt nur "iPhone ist geil, hat jeder" Bild
Benutzeravatar
merovinger
 
Beiträge: 1059
Bilder: 1
Registriert: 24. Sep 2005
Wohnort: Planet Erde

Re: Gimp

Beitragvon fiStfiRE » Mo 20. Feb 2012, 01:28

Mit der Gimp Bedienung konnte ich mich auch noch nie anfreunden, obwohl er eigentlich alles kann. Bei Pixelmator vermisse ich einen Hotkey zum Klonen eines offenen Bildes (Duplicate). Photoshop Elements ist leider auch nicht mehr das was es einmal war, einen duplicate Hotkey gibt es in der 8ter Version auch nicht mehr, die Oberfläche wurde komplett mit Minischriften versaut, man kann bei den GUI Farben zwischen nicht lesbar und kaum lesbar wählen, danke Adobe. Photoshop Elements ist bei den Wacom Grafiktablets oft dabei.
_.-Mini i5 2,3GHz 8GB|Samsung P2370|7"GalaxyTab|Samsung UE40C6000|PS3|iPod touch 4G-._
Benutzeravatar
fiStfiRE
 
Beiträge: 104
Registriert: 27. Jul 2011

Re: Gimp

Beitragvon BitsandBytes » Mo 20. Feb 2012, 03:49

Eine weiter Alternative ist noch Acorn: http://flyingmeat.com/acorn/
"Imagination is more important than knowledge." - (Albert Einstein)
BitsandBytes
Moderator
 
Beiträge: 2914
Registriert: 24. Nov 2005
Wohnort: Trier

Re: Gimp

Beitragvon nikita99 » Mo 20. Feb 2012, 10:27

hallo und danke

die frage der Nutzung des Programm sollte ich auch beantworten .

Also ich möchte meine Webseite bearbeiten, ich habe schon lange nix mehr gemacht ,zuletzt unter windows da habe ich mit Adobe bei einem freund gearbeitet
doch jetzt habe ich ein Mac und möchte selbst ein gutes Bild Bearbeitung Programm

Es sollte schon einiges können so das ich z.b schöne Banner erstellen kann .(Aber nicht nur Banner )

Gimp ist kostenlos und kann ja einiges aber wie verhält es sich unter mac ?
pixelmator kostett ja nur 23.99 ist auch nicht so vil aber ich habe im Appstor nur schlechte Kritik gelesen was mich ja ein wenig abschreckt.
Oder kann einer das widerlegen

Also Adobe ist eine feine Sache aber zu teuer 1000€ für das gelt kann ich mir eine fertige Hp kaufen das ist aber nicht mein ziel

Das program sollte schon reibungslos laufen .


also Hobby mesig bis 50€ ist okay Danke
2.4 Ghz Intel Core i5, 4 GB 1067 MHz DDR3, Macintosh Hd Version 10.7.3 Lion ,13 Zoll
IPhon4 16GB Schwartz
Benutzeravatar
nikita99
 
Beiträge: 48
Bilder: 1
Registriert: 29. Jun 2011

Re: Gimp

Beitragvon merovinger » Mo 20. Feb 2012, 11:27

du kannst doch pixelmator erstmal testen

http://www.pixelmator.com/try/

sollte es negativ kritik geben so kann ich diese kaum nachvollziehen, dass programm kommt relativ nah an photoshop ran.
"Wenn du dann fragst: "Warum?", kommt nur "iPhone ist geil, hat jeder" Bild
Benutzeravatar
merovinger
 
Beiträge: 1059
Bilder: 1
Registriert: 24. Sep 2005
Wohnort: Planet Erde

Re: Gimp

Beitragvon nikita99 » Mo 20. Feb 2012, 21:56

hallo merovinger

ich habe mir pixelmator installiert und einwenig ausprobiert das Programm ist nicht schlecht es gibt schon schöne Spielereien .
Und es läuft einband frei nicht wie im Appstor beschrieben .

Aber ich habe die Optionen der transparenz vermiest . Oder ich habe es über sehen kannst du mir sagen wo ich die Option finde ?
2.4 Ghz Intel Core i5, 4 GB 1067 MHz DDR3, Macintosh Hd Version 10.7.3 Lion ,13 Zoll
IPhon4 16GB Schwartz
Benutzeravatar
nikita99
 
Beiträge: 48
Bilder: 1
Registriert: 29. Jun 2011

Re: Gimp

Beitragvon merovinger » Mo 20. Feb 2012, 22:28

im ebenen fenster / deckkraft

Bild
"Wenn du dann fragst: "Warum?", kommt nur "iPhone ist geil, hat jeder" Bild
Benutzeravatar
merovinger
 
Beiträge: 1059
Bilder: 1
Registriert: 24. Sep 2005
Wohnort: Planet Erde

Re: Gimp

Beitragvon nikita99 » Di 21. Feb 2012, 03:49

Danke :)

Ich habe es tazächlich übersehen .
Das Programm ist tazächlich nicht schlecht gefehlt mir immer besser und der preis ist auch okay .

Noch eine Kleinigkeit , wen ich mit dem Lasso eine Fläche markiere und nur die markierte Fläche speichern möchte ( ohne eine neue ebene zu öffnen in der ich das ab Speicher ) wie mach ich das ?
2.4 Ghz Intel Core i5, 4 GB 1067 MHz DDR3, Macintosh Hd Version 10.7.3 Lion ,13 Zoll
IPhon4 16GB Schwartz
Benutzeravatar
nikita99
 
Beiträge: 48
Bilder: 1
Registriert: 29. Jun 2011

Re: Gimp

Beitragvon merovinger » Di 21. Feb 2012, 23:58

apfel +c drücken !?
"Wenn du dann fragst: "Warum?", kommt nur "iPhone ist geil, hat jeder" Bild
Benutzeravatar
merovinger
 
Beiträge: 1059
Bilder: 1
Registriert: 24. Sep 2005
Wohnort: Planet Erde

Re: Gimp

Beitragvon markmerkts23 » Mi 2. Mai 2012, 12:08

nikita999 hat geschrieben:Hallo

ich suche ein gutes Bild Bearbeitung Programm und dachte da an Gimp

Oder kennt ihr ein besseres Programm ? ( natürlich kostenlos oder so gut wie )


Ich hab ne Seite gefunden, wo alle wichtigen Programme verglichen werden:
http://www.alternato.de/produkt/Pixelmator/630

Ich glaub, da bekommst du einen ganz guten Überblick mit Vor- und Nachteilen etc.

LG, Mark
markmerkts23
 
Beiträge: 1
Registriert: 02. May 2012


<
>

Zurück zu Software allgemein

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste