So ich gehe das ganze etwas anderes herum an.
Das syncen von Adressbuch, etc. funktioniert aus irgendeinem Grund nicht. Ich kann zumindest auf .Mac nicht auf diese Funktionalitäten zugreifen. Na, mal sehen.
Die iDisk befüllen klappt wunderbar. Auch Backups darauf ablegen ebenfalls.
iWeb konnte ich nicht wiederstehen und habe meine erste iWeb-Website - inklusive Blog aufgemacht. Wenn ich Zeit finde werde ich mich etwas mehr damit beschäftigen. Für Leute die aufs Geradewohl mal schnell eine Seite mit gutem Look erstellen wollen und die 99 Euro nicht scheuen kann ich es dzt. nur empfehlen. Man kann Blogs jetzt sogar kommentieren und Kommentare können auch Attachments (kann man sperren) beinhalten (wenn man es braucht).
Vertieft habe ich mich - da das auch wohl das dringstende ist - in Backup. Die Software erlaubt vollständige und inkrementelle Backups. Zielorte können iDisk, Festplatte(n), USB-Sticks (etc.), CD/DVD und sogar der iPod sein.
Zu große Backups können auf mehrere CDs/DVDs aufgeteilt werden.
Für ein bestimmtes Backup (z.b. mein Mailverzeichnis) kann ich festlegen, dass es täglich auf HD, einmal wöchentlich auf externe HD und monatlich auf DVD gesichert werden soll.
Die Auswahl der zu sichernden Dateien trifft man entweder in dem man Verzeichnisse ein- oder ausschliesst, eine Spotlightsuche durchführt oder durch QuickPicks. Letzteres sind vordefinierte "Suchen". So kann man z.B. alle Pages Dokumente, alle iPhotos, alle Worddokumente, ... sichern - egal wo sie auf der Festplatte lagern. Eine nette kleine Hilfe.
Die Sicherung auf DVD muss ich erst ausprobieren und werde dann gerne hier berichten.
Hoffe, dass ich auch das syncen dann hinkriege.
[edit]Eine Backupdatei ist eine Paketdatei die sich über den Finde öffnen lässt. Neben einigen Dateien findet sich auch eine Image-Datei. Öffnet man diese hat man den gesamten gesicherten Inhalt vor sich "liegen" und kann auch so auf seine Backups zugreifen.[/edit]
PPC-Mini-Monitorliste
Podcast
Benutzerkarte
RSS-Forums-Feed
. Nun mache ich mich an die anderen Syncmöglichkeiten ran...