10.5.5: Kein Internet mehr (UMTS von Vodafone)

Hallo,

bei mir hat das Update einwandfrei geklappt, bei meiner Kollegin leider nicht.

Sie geht mit einem USB-Stick von Vodafone über UMTS ins Internet. Dazu muss man immer ein Programm von Vodafone starten. Seit dem Update startet das Programm aber leider nicht mehr. Das Symbol hüpft und hüpft und nix passiert.

Zahlreiche Neustarts sowie “Rechte reparieren” hat nix geholfen.

Was kann man da nun machen? :cry:

Vielen Dank für Eure Hilfe :smile:

Gruß
PilotX

Ist da programm überhaupt für mac os x 10.5.5? Wenn ja würd ich mich beim hersteller erkunden! LG :apple:

Es gibt das “Dashboard” von Vodafone für Mac OS X; Allerdings braucht man das nur einmal laufen lassen, danach klappt es einfach per Netzwerkeinstellungen, quasi als Modem.

Welchen Stick hat sie denn?
Ich habe den von Novatel Ovation MC950D UTMS, HSDPA und den Treibern von Novatel Wireless; Novatel-Treiber siehe hier

Hier ist die Installationsanleitung von Novatel.

Viel Erfolg.

Außerdem kannst du mal unter Vodafone Technischer Support nach Firmware-Upgrades und Dashboard-Software gucken.

:smile:

EDIT: Ich würde auch entweder das Backup von vor dem 10.5.5-Update zurückspielen, wenn das nicht geht das 10.5.5 Combo-Update drüberbügeln.