100% Prozessorlast bei Verschieben von großen Dateien

Hi,

hatte gestern ein paar Gig auf meine mobile USB-Platte verschoben. Der Finder ist dabei auf über 90% Prozessorlast gegangen. Als alter DOS-en Besitzer würde ich jetzt sagen PIO auf DMA umstellen… aber ich weiß weder ob/wo das geht, geschweige denn ob das so gewollt ist.

Bin eh ein wenig verwirrt weil der mini manchmal etwas länger brauch… soll heißen beim Surfen in mehreren Tabs mal 7-9 Sekunden hängt, oder ne MP3 in iTunes mal nen Hänger hat…

Irgendjemand eine Idee???

Danke

D

rechte reparieren ?
aber das der mini im internet langsam is kann ich net bestätigen

Ich denke mal, das die hohe Systemauslastung eher vom USB-Bus ausgeht.
Damit währen unter Windoof bzw. PC´s die Einstellungen PIO=>DMA was fürn hintern :stuck_out_tongue: .

Das ist mir im übrigen auch aufgefallen. Ich habe meine externe Platte jetzt über Feuerkabel angeschlossen. Scheint besser zu funktionieren!!!

hört sich interessant an… wenn du mir noch sagst wie, probier ichs mal aus.

was das langsam angeht… wie gesagt, es sind hänger, ich kanns mir nicht erklären, als ich mir mal die aktivitätenanzeige angeschaut hat, hat er an den stellen wo er hing was von der platte gelesen… deshalb mein gedanke über pio/dma…

Ja, USB ist im Vergleich zum Feuerkabel (hihi) dafür bekannt, dass es die CPU über Gebühr strapaziert. Wenn Du also beides hast, wäre das einen Versuch wert!

ok, danke… krieg eh bald eine firewire platte… dann muster ich die usb-platte langsam aus