16 GB RAM im neusten Mac Mini ?

Moin, Moin Keksdosengemeinde,

bevor ich mir Blödsinn einkaufe folgende Fragen zu dieser Hardware:

Mac Mini 2,7 GHz Dual-Core Intel Core i7 Dual-Core
Festplatte 750 GB 7200 U/min
AMD Radeon HD 6630M mit 256 MB GDDR5

Funktionieren bei diesen Hardwarevorgaben diese 2 x 8 GB RAM-Module von Corsair ValueSelect RAM DDR3-1333 CL 9 (204-pin, Spannung 1,5 V) ???

Der Händler sagte das sie von der Spezifikation her passen aber von Apple 16 GB nicht zertifiziert sind.

Wer hat solch eine Kiste mit 16 GB RAM in Betrieb und kann aus Erfahrung zum Funktionieren etwas sagen ??? Was muss ggf. beachtet werden oder ist davon abzuraten ???

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und allen noch ein schönes Wochenende.

Losgiraffos

Der Speicher sollte funktionieren, wenn die Module dual-ranked, un-buffered, non-ECC sind und nicht mehr wie 8 Speicherchips pro Riegel verbaut sind. Samsung und Geil wurden hier im Forum schon erfolgreich verbaut, eine Laufgarantie gibt es nicht, teilweise wird bei 16GB Bestückung von Problemen berichtet.

Technology: DDR3 SO-DIMM
Density: 8GB (8192MB)
Pin Count: 204-pin
Data Rate: DDR3-1333
Speed: PC3-10600
Voltage: 1.5V
ECC: Non ECC
Module Ranks: Dual Rank
Register: Non Parity

Ich habe hier seit ein paar Wochen ein Mac mini (mid2011, i7, 2,7GHz) mit 16GB RAM in Betrieb. Die Speicher-Module wurden sofort erkannt, und bis jetzt traten keine Probleme auf. Die Module sind von HYNIX, Hersteller-Nr. HMT41GS6MFR8C-H9

Also wenn hier niemand bisher die Corsair verbaut hat und Dir der Händler bei Nichtunktion kein Rückgabe- oder Umtauschrecht einräumt, würde ich dir zu CompuStocxs (CSX) oder SiQuell raten, die das Funktionieren ihrer Speicher am Mac zusichern und sich somit bei Nichtfunktion ein Rückgaberecht ergibt. Bei z.B. eBay gibt es entsprechende Angebote, die preislich ähnlich wie Corsair liegen dürften (beachte auch den ggf. kostenlosen Versand).

16 GB Corsair Mac Memory, seit ein paar Wochen und alles Wunderbar