2 Mini an einer/m Monitor Maus Tastatur

Hallo ihr Minimalisten!

Eigentlich wollte ich warten, bis Snow-Leo rauskommt, bevor ich mir den neuen Mini hole.
Aber da es das Upgrade für ne (einfache) Flasche Wein gibt, habe ich gestern bestellt. :smile:

Ich möchte den neuen und den alten die 90-‘Apple-Care-Tage’ gemeinsam betreiben und testen, wenn möglich an derselben Tastatur, Maus, Monitor.
Der Moni ist ein 22"-Viewsonic mit VGA und DVI, die Tastatur/Maus ist eine Wireless Logitech S530 (USB-Sender)

Ist da eine ‘Low-Tech’-Lösung möglich? (da ich nach 90 Tagen den alten Mini verkaufe, wenn sich der Neue bewährt.)
Als Softwarelösung habe ich QuickSynergy entdeckt und wenn man den einen Mini per DVI und den anderen per VGA an den Moni anschliessen (und ohne allzugrosse Klimmzüge umschalten) könnte, wäre ich sehr froh.
Ich werde es sowieso testen, aber vielleicht hat jemand schon Erfahrung oder weitere Vorschläge.

Und als Netzwerk-DAU werde ich die beiden über ein Netzwerkkabel verbinden, und wenn ich die mit einen Ethernet-Kabel verbinde und die eine Buchse für das Kabel von der FritzBox brauche, dann brauche ich wohl einen Switch, oder?

Also schonmal vielen Dank im Voraus, jeden Moment kann es klingeln :w00t: