2 Monitore am Mini betreiben?

Jepp Danke für die schnelle Antwort,
also im Grunde wie die ersten IMac´s!? So einen hab ich auch noch im Keller;-)

Was mich aber in diesem Zusammenhang interessiert ist ob man eben einen 2ten Monitor, also 2 “19 zöller” an einen Mini anschließen kann mit einer vernünftigen Auflösung!? Einige Beiträge vorher schien mir das so, was mich aber dann beunruhigte war eben die Intel Frage.

Gruß und Danke

hkn

Das kannst du nur mit zusatz hardware, da der mini nur einen dvi ausgang hat.

So, für das Problem scheint es jetzt eine Lösung zu geben. Die Geräte von Gefen und Sewell sehen sich recht ähnlich und wurden bei Gizmodo und Engadget vorgestellt. Laut Sewell TechBlog ist das Gerät bis zu 1600x1200 für 4:3 und 1680x1050 für 16:10-Auflösungen nutzbar. Die Geräte sehen auf den ersten Blick baugleich aus, so dass ich vermute, dass das auch für das von Gefen gilt. Mac-Treiber für OS X sind für beide seit kurzer Zeit verfügbar.

Lieben Gruß,
kingkaramel

Danke kingkaramel… das Teil sieht doch wohl mal brauchbarer aus als die DualHead2Go Variante :smiley:
Denn ein zweiter Monitor am :mini: , wo man einfach nur sein iTunes oder das MediaCentral laufen lässt, wird mich nämlich auch interessieren…

gruß zor

Ich denke, im Dauerbetrieb wird der Grafikchip zu heiß werden :mddup:
Das ist ja nur so eine onboard-Grafikkarte, kein eigener Kühler ect. :nopla:

Hier jetzt der Killer-Link: alle baugleichen Geräte mit den verwendeten DisplayLink-Chips.
-> displaylink.com/shop.html

Die Mac OS X-Treiber sind laut deren Seite noch Beta und unterstützen noch keine 2D- und 3D-Beschleunigung, weil (angedeutet) die Unterstützung durch Apple noch nicht da ist. Die zu erwartenden Einschränkungen werden auf der verlinkten Seite beschrieben.

Prinzipiell kann man die weiteren Bildschirme sowohl als Erweiterung als auch als Mirror laufen lassen und bis zu sechs(!) (edit: für den Mac wohl nur 4) davon an einen Rechner anschließen.

Man sollte die Entwicklung also im Auge behalten. Und Reviews abwarten. :wink:

Lieben Gruß,
kingkaramel

Kleiner Test zum thema DisplayLink techreport.com/articles.x/14057