2 TFT mit Mini betreiben

Hallo zusammen,

wer von euch hat eine DualMonitor-Lösung mit dem MAC Mini realisiert. Also ich habe einen LG22" und will gern noch einen weiteren dazustöbseln. Leider kann der Splitter von Maxtron laut Werksangaben die benötigte Auflösung nicht darstellen.

Was gibt es sonst noch für Lösungen?
Was habt ihr so verbaut?

guggst du hier: klick mich

Gib doch mal bei Suche “2 Monitore” ein. Dort bekommst du ca. 50 Seiten mit Beiträgen zu dem Thema.

[quote=“XPreSS”]guggst du hier: klick mich

Gib doch mal bei Suche “2 Monitore” ein. Dort bekommst du ca. 50 Seiten mit Beiträgen zu dem Thema.[/quote]

Ich will ja keinen Umschalter, will ja beide Monitore gleichzeitig betreiben…

So wie hier:
http://ekkizsikk.info/gallery/albums/userpics/10001/_MG_8005.jpg

es gibt ein Gerät (extern) von einer Firma in der Nähe von München, die ein solches Gerät bauen. Das ist im Endeffekt nichts anderes als eine externe zusätzliche GraKa an welche du 2 Monitore anstöpseln kannst. Gibts nur für Geschäftskunden und kostet in etwa um die 350 Euro netto.

Aber ob es das wert ist? Ich bestell mir in den nächsten Wochen den LG 2600HP (26 Zoll) weil ich es leid bin mit meinem 19Zöller. Der ist mittlerweile einfach zu klein.

Jo viel moeglichkeiten hast da nicht, der dvi ausgang des mini schafft keine allzuhohe aufloesung, daher macht er einsatz eines esxternen geraets wie se von matrox angeboten werden wenig sinn.
Und usb grakas mit os x unterstuetzung sind rar, wobei die zum abspielen von videos und zum spielen (selbst unter windows) nicht geeignet sind.

grad gesehen: screenrecycler.com/home.html , allerdings braucht man dafür nen zweiten rechner. auch wenn du noch ne alte dose rumstehen hast und die software vernünftig funktionieren sollte (ich zweifle da etwas, mindestens gigabit ist wohl nötig für flüssiges arbeiten), dann kostet das immer noch mehr strom…

Es gibt ja auch das Gerät von Matrox DualHead2Go für 160 Euro. Keine Ahnung wie gut die ist oder ob da auch treiber für Mac OS X dabei sind.

Jupp, nur da kommt einem wieder die max aufloesung des minis in die quere, daher lohnt sich das an einem aktuellen mini leider nicht.
Aber wenn wir glueck haben wird das zumindest mit dem naechsten mini anders.

Ich hab’ mir gestern die noetige Hardware fuer die USB-to-DVI/VGA-Loesung mittels DisplayLink-Technik bestellt. DisplayLink hat vor ein paar Tagen die Version 1.0 des Treibers fuer Mac OS X herausgegeben.
In der besseren Hardware-Variante kann man damit maximal einen zusaetzlichen Monitor mir 16801050 betreiben. Hier wird’s aber nur 'nen 12801024 daneben werden (hab’ mir aber trotzdem die ‘grosse’ Version gekauft, fuer spaeter).

Ich werde berichten sobald ich Erfahrungen mit dem Teil an meinem/n MacMini/s habe.

eT

Hallo,

bitte gib unsunbedingt de Infos vom Display Link. Hab mir des a schon angeschaut und da es nur ne beta für mac gab noch gezögert…

Freu mich schon auf deinen Erfahrungsbereicht :smile:

bingo bongo alles kolombo?