2x 2650x1440 am Mini Late 2012?

… schon selbst beantwortet, bis Mac Mini 2011 war es USB 2. Seit Mac Mini 2012 ist es USB 3.

Doch es gab glaube ich den 34UC95, der gebogen ist. Ich allerdings würde ich mir keinen gebogenen Monitor hinstellen, da mir das irgendwie überhaupt nichts bringt.

Der LG (34UM95), den ich hier habe, erlaubt es auch, er hat zwei Thunderbolt 2 Anschlüsse. Vor allem braucht man zum Rechner nur ein Kabel, da darüber dann das Bildsignal, Ton und USB 3 geliefert wird.

… ach, gefunden LG 34UC98-W. Wahrscheinlich gibt es ihn auch in schwarz.
Ist aber erst seit Februar 2016 auf dem Markt, vielleicht gibt es noch einen Vorgänger (dieser hat im Gegensatz zum 34UM95 durchgängig USB 3). Inteessant Bildwiederholfrequenz 75Hz, statt üblich 60Hz - macht ihn das zum Gaming Monitor?

Ach Du lieber Himmel, wenn man erst einmal anfängt - 34" von LG mit Thunderbolt 2 gibt es auch noch als LG 34UC97 und LG 34UC87. Der mit Endung …98 is von 2016 und hat einen geringeren Radius (1,9m statt 3,8m bei den Vorgängermodellen). Worauf man alles bei einem gebogenen Monitor achten muß… da bleibe ich doch lieber bei Quadratisch, Praktisch, Gut… :grin:

Falls Du nicht den i-Tec Adapter möchtest, der Wandlerchip kommt von DisplayLink. Dort sind auch Produkte von Firmen aufgelistet, die die DisplayLink Wandlerchips verwenden (mit 2560 x 1600 Pixel in 60 Hz brauchst Du auf jeden Fall einen Chip aus der 50xx Familie).

Zu verdanken haben wir diese Erkenntnis @HeinzPSX in einem Beitrag in diesem Thread. Im Prinzip schuldet er uns noch einen Erfahrungsbericht, wenn ich mich nicht Irre.

Ich hatte auch schon eine USB-HDMI-Grafikkarte von Vantech oder Startech (es war was mit …tech im Herstellernamen). Da ich einen Abnehmer gefunden hatte und nur eine externe Grafikkarte brauchte, habe ich die verkauft. Sie läuft jetzt an einem betagten PC (mit Linux drauf).