3D-Darstellungssoftware für den Mac?

Hallo!

Ich suche eine Software, um einen Eimer in 3D darstellen zu können, auf dem das Design platziert werden können soll… Nur zur “Grobdarstellung” für den Kunden!

Illustrator CS und seine 3D-Funktionen reichen leider nicht aus :cry: !

Kann mir da jemand nen Tip geben?

Ach ja, OS X 10.4.7 ist die Plattform…

Da gibt es zum einen Blender. Ist kostenlos und reicht für den Hausgebrauch.
Dann wäre da noch Cinema 4D. Kostet Geld (ab 700 Öre glaub ich) und hat einen sehr großen Umfang.
Es gibt auch noch Maya. Das ist eine Hig-End Anwendung im Bereich 3D Modeling und für normal sterbliche unbezahlbar.

Blender ist prima. Habe damit gerade das Anhängende gebastelt: Metall mit Plastikgriff zur freien Verwendung - quick & dirty… :smiley:
imer2.blend.zip (68.7 KB)

gibts ein gutes buch für blender? empfehlungen?

lg, Phil.

Es gibt da den Klassiker - wirklich, wirklich gut ist der aber nicht. Man kann sich auch für’s erste mit diversen Tutorials aus dem Netz “über Wasser” halten. Und leider lernt man das “Biest” am besten kennen, wenn man es benutzt. Ist nicht ganz trivial…

Schonmal Google Sketch Up ausprobiert?

Echt ein klasse Programm!