3Data Manager+Konsole

Hallo,

im Dateianhang die Einträge, die in der Konsole rund um die Uhr in der Art und Reihenfolge eingetragen werden,…

Weder Dienste sind sichtbar aktiv, noch ist das Programm selbst am Mac vorhanden,… dennoch meint er, irgendein Script starten zu müssen?
kann mir daraus leider keinen Reim machen,…

erneute Installaton mit deInstallation per “Clean My Mac,…” brachte auch keinen Erfolg.

“My 3DataManager” ist ein Programm, um per UMTS-Stick ins Internet einwählen zu können,… deInstallationsprogramm gibts vom Hersteller nicht - was muß ich also tun, um den sch… restlos vom Mac zu entfernen???

Mac Version: 10.6.2

freue mich auf eure Antworten,…

THX

Versuch mal AppCleaner.
AppCleaner installieren >
↓konfigurieren↓ >


die Software von dem Stick nochmal installieren >
mit AppCleaner deinstallieren, im Idealfall findet die .app alle Dateien.

Im Vorfeld würde ich unter “Netzwerk” die Einstellungen - so vorhanden - löschen :exclamation:

THX für deinen Tipp,…

grad getestet - das selbe problem,…

Lass mal Spotlight nach der com.apple.launchd.peruser.501 suchen und entferne sie. Am besten erstmal umbenennen (.bak anhängen, etc) und verschieben (Papierkorb, musst ja nicht gleich leeren) und schau ob das Problem bleibt. Wenn es verschwindet und alles weiter funktioniert, dann kannst Du die Datei löschen. Scheinbar möchte die etwas starten das nicht mehr da ist.

Hallo

Danke erstmal für die Antwort,…

Spotlight findet mit dem angegebenem Dateinamen nix,…