4-Port USB-Hub gut?!

[quote=“Andreas”]Nur nen kurzer Einwurf, der sich allerdings grade im Technik und PC-Bereich bewährt hat!!!

Wer Billig kauft, kauf zweimal!

Du wirst schon 10-15€ für einen gescheiten USB Hub investieren müssen.[/quote]

geht ja auch noch, aber sollte schon gut sein … und wenn möglich ohne strom arbeiten, weil ich kenne viele die strom brauchen (oder ist das normal?)

ja, wenn du geräte hast die stromziehen, dann brauchst du ne externe stromquelle. kann passieren, dass du dir sonst den usb port am rechner zerhaust.

okay, d.h. lieber mit externer stromquelle :smile: okay, ich mache mich dann mal auf die suche.

hast du zufällig eine empfehlung?!

Geh doch in irgentein Technoladen (gibts ja in Berlin den ein oder anderen). Die meisten (alle?) USB-Hubs mit Stromversorgung kannst Du auch ohne nutzen, dann aber keine Geräte anschliessen, die Strom brauchen.

Klassischer Zielkonflikt: zu gut kann ich was sagen, zu günstig nicht unbedingt, weil bei mir die Peripherie nach was aussehen soll, auch wenns dann etwas teurer wird… :wink:
Momentan nutze ich einen 7in1-Hub von Belkin

[quote=“UL1”]Klassischer Zielkonflikt: zu gut kann ich was sagen, zu günstig nicht unbedingt, weil bei mir die Peripherie nach was aussehen soll, auch wenns dann etwas teurer wird… :wink:
Momentan nutze ich einen 7in1-Hub von Belkin …[/quote]

der ist ja cool, den hole ich mir evtl. … aber muss erstmal das geld kriegen

Also wenn du wirklich so viel ausgeben willst, könntest du auch den hier von Belkin nehmen: genauso teuer und passt noch besser zu deinem Mini… :wink:

Wirf mal einen Blick auf meinen Avatar 8)
Das Ding sieht klasse aus und hat eine Stromversorgung.
Ideal, wenn 4 Ports reichen.

Gruß
Jonny

Na… da gibt es aber für den MacMini einen besseren von Belkin :unamused:

Ansonsten schein bei dem hier das Preis/Leistungs Verhältnis zu stimmen.

[quote=“Andreas”]Na… da gibt es aber für den MacMini einen besseren von Belkin :unamused:

Ansonsten schein bei dem hier das Preis/Leistungs Verhältnis zu stimmen.[/quote]

Ich schrieb ja auch “Ideal, wenn 4 Ports reichen.”.
Der im selben Design mit USB&Firewire ist auch ein Stück teurer und außerdem war ein USB-Hub gefragt.

Dein Link zu Conrad ist leider unbrauchbar.

Gruß
Jonny

Ähm, sorry das mit dem “Da gibt es einen schöneren von Belkin” bezoge sich auf den Post darüber :wink:

genau den habe ich mir am Donnerstag bei Gravis gekauft. Schönes Teil. Ganz unten MX9, dann der Hub, ganz oben der Mini. Sieht herrlich aus. Ich kann nun vorne einen USB-Stick anschließen und auch das Kabel für die Videokamera, die ja nicht immer angeschlossen bleiben muss =)

Allerdings → klarer Nachteil des Hubs ist, dass es ein passiver Hub ist. Auch optional lässt er sich nicht zum aktiven Hub umfunktionieren. Naja… who cares wenn das Design stimmt :wink:

Hat jemand noch einen Tipp zum passenden Card Reader?

Gruß
Gregor

Bei mir funkt dieser aktive Hub. Ist jedoch weiss… Passt zwar von der Form, aber… Klick!
Es gab ein ganz schönes Ding von einer Firma Namens ‚Macessity‘.
Ein offener Aluminiumrahmen mit 4-Fach Hub-Funktion.
War aber nur in USA erhältlich und allein der Versand sollte 30€ kosten…
Schade. – Mittlerweile ist die Hersteller-Site nicht mehr erreichbar… :blush:

Ich hab einen Hama ‚35 in 1‘ Reader, der allerdings mit dem Ruhezustand des Mac kollidieren kann (hab’ ich hinter mir)…
Die Lesefunktion ist aber nicht zu beanstanden, außerdem ist er günstig…

Hi!

Mit dem hier habe ich bisher keinerlei Probleme… hat 8€ gekostet.

Kann ich nur bestätigen. Stylisch, günstig, gut! :stuck_out_tongue:

Der ist ganz gut: http://www.ayoo.de/details.php?ART=0864064&PID=13018, oder?!

Wenn Du keine Probleme hast so viel Geld für einen passiven Hub auszugeben… JA! passt hervorragend zum Mini =)

Ich kann dir diesen USB HUB nur ans Herz legen, sieht fantastisch aus und ist zuverlässig seit 3 Jahren.

cgi.ebay.de/Kensington-4-port-US … dZViewItem

oder in Silber

cgi.ebay.de/Kensington-USB-2-0-7 … dZViewItem

[quote=„cusquito“]

, oder?!

Wenn Du keine Probleme hast so viel Geld für einen passiven Hub auszugeben… JA! passt hervorragend zum Mini =)[/quote]

Der von Auch zitierte Hub ist nicht passiv.
Ich habe ihn selbst und kann bestätigen, dass er eine eigene Stromversorgung hat, also aktiv ist… :wink:
Der 6-Port-Hub der gleichen Firma (FW/USB) ist dagegen passiv. Vielleicht meintest Du den? :confused:

[quote=“Jupiter”]
Der 6-Port-Hub der gleichen Firma (FW/USB) ist dagegen passiv. Vielleicht meintest Du den? :confused:[/quote]

mea culpa, Du hast natürlich Recht. Ich habe den 6er mit Firewire :wink: