Abschied nehmen

Hallo, liebes MMF.
beinahe drei Jahre lang bin ich nun auf dieser Seite angemeldet. Nun heißt es für mich aber Abschied nehmen. Ich möchte mein Leben verändern und mich mehr auf meinen Glauben konzentrieren, welcher hier einfach in keinster Weise unterstützt wird. Das ist keine Anschuldigung oder Verurteilung. Es ist nun mal Fakt, dass es hier kaum gläubige Christen zu Wort kommen geschweige denn, dass sie angemeldet sind.
Ich möchte eine Beziehung zu einem lebendigen Gott einer Beziehung zu einem Computer vorziehen und verlasse somit dieses Forum. Meine Kenntnisse mit dem Mac sind ausreichend, dass ich ab jetzt auch ohne eure Hilfe weiter mit den Problemen meines Macs klar kommen kann.
Ich bedanke mich für eure “Gastfreundschaft”, eure Hilfe und eure Forumsfreundschaft. Besonders werde ich iTipp vermissen, aber auch Jörg, Nabla, HaQuiX und die anderen, die den “Eisernen Kern” bilden.

So long and thanks for the fish. :reise:

Hi Freak,

natürlich respektiere ich Deine Entscheidung, wie wohl jeder hier, obwohl mir die Unvereinbarkeit nicht so ganz klar ist.

Es war nett mit Dir, Freak. :wmini:

Hallo Freak,

Ich habe auch mal vor dieser Entscheidung gestanden. … :confused:
… und bin jetzt der Auffassung, dass ich viele unterschiedliche Formen der Kommunikation
und auch der Kommunion gebrauchen kann. Und Religion ist für mich schon auch ein Thema,
in einem weiteren Sinne ist es das für jeden fühlenden Menschen denke ich. :heart:

Also, falls du hier wirklich nicht mehr auftauchen solltest wünsche ich Dir Alles Gute,
[size=50]- so wirklich kann ich’s noch nicht glauben …[/size]

kosuan :smile:

:smiley: Hallo Freak,

natürlich respektiere ich Deine Entscheidung, nachvollziehen kann ich sie leider nicht.

Es war eine schöne Zeit mit Dir im Forum (wenn Du uns allerdings erhalten bliebst als User, unabhängig von Religion und Glauben hätte ich auch nichts dagegen).

Gut, reisende kann man vermutlich nicht aufhalten.

Ich wünsche Dir für die Zukunft alles gute.

Gruß motti

Huhu,

verstehe ich auch nicht so gaaaaanz, aber wir respektieren es ja alle :smile: was bleibt uns auch anderes übrig, war? :smile: Hehe.

Ich wünsche Dir aber weiterhin viel Erfolg und Gesundheit. Und das aller Beste nur für Dich.

Verkaufst nu deine Apple-Gerätschaften?

Lieber Freak,

erstmal verstehe ich nicht ganz deine Vorstellung von diesem Forum. :question: Dieses ist ein MacMini Forum wo jeder der sich damit beschäftigen will, gerne hier gesehen wird. Auch kann man in der “Smalltalk” Rubrik auch von Dingen sprechen die nicht unberdingt etwas mit dem Mini, Apple/Mac zu tun haben.

Zitat: “Es ist nun mal Fakt, dass es hier kaum gläubige Christen zu Wort kommen geschweige denn, dass sie angemeldet sind.”

Woher weißt du das? Woran erkennt man einen gläubigen Christen in einem MacMini Forum?

Ich selber nenne mich einen gläubigen wiedergeborenen Christen und ich habe deswegen keine Probleme mich hier aufzuhalten. O.K. ich hatte bis jetzt nicht das “Bedürfnis” mich als Christ hier zu “outen”, weil ich den Sinn darin nicht gesehen habe. Denn ich bin hier als Mac-User, der zwar einen christlichen Glauben versucht zu leben, aber dieses nicht unbedingt hier an “die große Glocke” hängt. Wenn du hier zu wenige christliche Inhalte siehst, liegt das daran, das dieses Forum nun mal nicht als “Sprachrohr” für Christen gedacht ist. Wobei jeder der etwas nicht Forumsspezifisches sagen möchte dieses im oben genannten “Smalltalk” machen kann. Wie gesagt ich bin Christ und ich fühl mich hier wohl. Liegt wahrscheinlich auch daran, das hier eine relativ kleine Community ist wo noch ein “fast” familiäres Verhalten gepflegt wird.

Ich wünsch dir auf jeden Fall Gottes reichen Segen auf deinem weiteren Weg.

Greets

HolgerD

Gut geschrieben Holger, das selbe war bei mir auch im Hirn.

Ich kenne da auch jemanden, der ist Christ, und lebt sein ganzes Leben nur noch für diese Religion. Hat komplett alles aufgegeben, Internet, Freunde und vieles anderes wer halt kein Christ ist. Halt komplett verändert und das nicht mal zu guten. Dreht mir immer an in seine Kirche zu kommen und all so ein Zeug, dabei ist das nicht mal ne Sekte.

(Ist nichts schlechtes und ich habe auch nichts gegen Christen, aber viele sind halt komplett “weg”)

Naja, wenn es sein muss … und wenn es nicht so ist wie ich das hier geschrieben habe (und das ist wirklich so!), dann ist alles noch okay.

Ich wünsche Dir auch alles Gute!

Ich sehe hier zwar keinen Konflikt für mich als Christ in diesem Forum mit so vielen freundlichen und hilfsbereiten Menschen zu korrespondieren, aber es gibt viele Wege seine Religion zu praktizieren und sich von gewissen Dingen zu distanzieren.

Es gibt auch Foren, aus denen ich mich zurück gezogen habe, da mir der Umgangston nicht mehr gefiel, aber hier fühle ich mich wohl. Und ich freue mich jedes Mal, wenn ich jemandem hier helfen kann, oder mir geholfen wird. Ist ja auch nicht ganz unchristlich :wink:

über menschen zu urteilen die du nicht kennst, kommt dem falsch zeugnis reden ziemlich gleich.

in diesem sinne wünsche ich die alles gute auf deinem weg zu glauben.

mero

Hallo Freak,

ich wünsche dir Erfüllung auf dem neuen Weg und wenn du mal wieder Sehnsucht nach den einfachen Dingen der Mac-Welt oder Lust auf einen Schwatz hast bist du immer herzlich willkommen.

Gruß
Jonny

als ehemaliger katholischer privatschüler und natürlich auch als gläubiger christ, kann ich deinen “abschied” nicht verstehen!
solche foren wie das mac-mini-forum gefallen mir als christ besonders gut, weil kaum eine politische oder religiöse richtung zu erkennen ist.
immer hin geht es hier um eine sachliche antwort.

ich respektiere dennoch deine entscheidung und wünsche dir gottes segen
lg

Schade, das du dich so entschieden hast, aber ich hoffe sehr du überlegst es dir nochmal.
So wie schon gesagt worden ist, man erkennt nicht immer wer hinter der Tasta sitzt.
Ich finde es gut das menschen einen Glauben haben, und sollten denn auch pflegen.

Bitte überlege es dir?
Wie schon gesagt worden ist hier geht es nur um Thema mac und net Politik oder so.

Falls du dich doch dafür entscheidest deinen Weg zu gehen, wünsche ich alles alles gute.

Ich habe dir eine PN geschickt Freak, melde dich bitte bei mir. 8)

[quote=“Freak a Leek”]Hallo, liebes MMF.
beinahe drei Jahre lang bin ich nun auf dieser Seite angemeldet. Nun heißt es für mich aber Abschied nehmen. Ich möchte mein Leben verändern und mich mehr auf meinen Glauben konzentrieren, welcher hier einfach in keinster Weise unterstützt wird. Das ist keine Anschuldigung oder Verurteilung. Es ist nun mal Fakt, dass es hier kaum gläubige Christen zu Wort kommen geschweige denn, dass sie angemeldet sind.
Ich möchte eine Beziehung zu einem lebendigen Gott einer Beziehung zu einem Computer vorziehen und verlasse somit dieses Forum. Meine Kenntnisse mit dem Mac sind ausreichend, dass ich ab jetzt auch ohne eure Hilfe weiter mit den Problemen meines Macs klar kommen kann.
Ich bedanke mich für eure “Gastfreundschaft”, eure Hilfe und eure Forumsfreundschaft. Besonders werde ich iTipp vermissen, aber auch Jörg, Nabla, HaQuiX und die anderen, die den “Eisernen Kern” bilden.

So long and thanks for the fish. :reise:[/quote]

Bin ich der einzige hier, der das für totalen Schwachsinn hält? :confused:

ok, ich kann das auch nicht nachvollziehen, aber müssen wir das?
nein! hier nimmt jemand abschied und das ist doch ok! oder?

alles gute freak, und viel :luck: ! :smiley:

Alles Gute für deine Zukunft, Freak! Hauptsache ist doch, du bist damit zufrieden! :luck:

Hier handelt es sich um ein Forum, was sich überwiegend mit dem Mini beschäftigt und genau diese Zielgruppe erreichen möchte. Will ich mich über andere Themen “informieren” oder austauschen, gibt es mit Sicherheit genügend andere Plattformen die genau auf dieses Motiv abzielen. Wäre ja auch nicht im Sinne des Erfinders, wenn in jedem Forum über alles gesprochen werden würde.
Warum ein mac mini forum mit dem Glauben nicht vereinbar ist und man sich nach drei Jahren offiziell abmeldet, verstehe ich persönlich nicht.
Auch ich bin Christ, bin getauft, habe kirchlich geheiratet und meine zwei Kinder sind ebenfalls getauft und ich bin weiterhin hier aktiv - ich kann es für mich vereinbaren!
@freak: Ich bin gläubiger Christ und ich komme hier zu Wort. Wünsche dir alles erdenklich Gute.

Gruß Tom :smile:

Es ist hier ja eigentlich schon alles gesagt, also nur noch:

Alles Gute, Freak - pass’ auf Dich auf. :flowers:

Ich kenne dich zwar nicht so Richtig, aber trotzdem Viel Glück und mach es Gut! :smile: