Ach du Schreck

Es ist vorerst sicher nichts weiter als ein Gerücht. [size=150]Google will Apple kaufen[/size]
mac-essentials.de/ und
nymag.com/news/features/33524/index7.html
sind erstmal die Quellen.
Ich hoffe, das das nicht wahr ist und nie Wirklichkeit wird.

hab das auch gerade gelesen… :open_mouth:
glaub das nicht wirklich.
und wenn, dann wäre es zwar irgendwie scheiße, aber man müsste dann damit leben - Linux wäre dann die Alternative! :wink: ^^
Und unseren Kindern können wir dann von einem System erzählen, was so großartig war, wie kein zweites! :bigsmile:
Und unsere momentanen Macs können wir ja behalten und weiter nutzen!

Ich glaube nicht, dass sich Apple und Google zusammen schließen werden!

das wäre ja nicht unbedingt schlimm.
schlimm wäre es, wie gesagt, wenn Apple unter der Leitung von Google steht!

Na toll. Mal angenommen, dieses Szenario würde tatsächlich eintreten, würde Apple bald nur noch Hardwarelieferant für Google werden also Google iPhone, Google Earth Navigationssysteme, Google PCs. Spotlight wird duch Google Desktop ersetzt und am Ende sehen wir noch Google-Werbung fest eingebaut in MacOS 11 oder so erschauder.

Schon diese Sache mit AT&T und dem iPhone macht mir Bauchschmerzen. Warum hat es Apple nötig, Kunden einzuschränken und exklusive Knebelverträge mit Fremdfirmen einzugehen?! Apple ist Apple und sollte seine Integrität behalten! Hoffentlich kommt es nicht soweit… man kann darüber ja denken wie man will, aber dadurch wäre Apple für mich nicht mehr Apple… SCHRECKLICH!!!

P.S. Ich erinnere mich an eine Rede von Steve Jobs, wo er damals noch die Vorteile beschwor, dass ein Apple Computer aus einer Hand kommt. Also dass man Innovationen viel schneller umsetzen könne, ohne sich mit Partnern an einen Tisch setzen zu müssen und auch dass Apple damit ein einmaliger Konzern sei, der Verantwortung für das Produkt komplett übernehmen könne…

Wieso sollte Apple das machen, gerade jetzt wo sie vor dem iPhone stehen?

Von Zusammenschließen ist dann vielleicht nicht unbedingt die Rede, eher von kaufen und übernehmen, dann heißt es nur noch
Think Google

Na danke, wenn das passieren sollte, dann baue ich demnächst meine PC’s wieder selber!

Bis es passiert - wenn es passiert und bis es auf unsereins durchschlägt - wenn es auf unsereins durchschlägt - vergeht noch ein wenig Zeit. Und bis dahin wird Linux auch für Computerdeppen wie mich eine echte Alternative sein. 8)

Abgesehen davon - gibt es in den USA keine Antitrust etc. -gesetze? Google + Apple könnte ein bisschen groß sein. Und Google müsste wohl zumindest darauf verzichten, eine alle-aus-einer-Hand-i-google-mac-Lösung anzubieten, sondern die Bereiche fein säuberlich getrennt halten.

Gibt es eigentlich zuverlässigere Quellen als “ein Nachbar” (den das nymag mysteriös als “one” einführt)?! Ich meine, was mein Nachbar über mich denkt, muss auch nicht unbedingt immer ins Schwarze treffen. Und dass sich Steve mit (nennen wir ihn) John am Gartenzaun über den Verkauf seiner Firma an Google unterhält, halte ich für… sagen wir mal, unwahrscheinlich. :smiley: