Adium Passwort geht auf einmal nicht mehr!

Hallo,

soeben hat sich mein Adium Client vom Netz getrennt. Als ich neu verbinden sollte, sagte Adium zu mir, das das Passwort falsch sei.
Hab dann andere Clients versucht, ebenso das Passwort falsch. Sogar im Webmessenger von ICQ…

Weiss jemand woran das liegen könnte?

Als erstes kam mir ein Trojaner in den Sinn, aber OSX ist ja so ziemlich sicher was das betrifft. Sollte es doch einer sein, wie finde ich den?

wars passwort recht einfach nur aus buchstaben und kurz? war deine icq nummer eine relativ niedrige? wenn ja kanns sein dass dein account einfach gehackt wurde… ist mir bei einem account auch mal passiert.

btw: icq hat im moment überhaupt totale verbindungsprobleme, ich komm weder von der dose noch vom mac rein - weder mit miranda noch adium.

[quote=“MarvinTheRobot”]
btw: icq hat im moment überhaupt totale verbindungsprobleme, ich komm weder von der dose noch vom mac rein - weder mit miranda noch adium.[/quote]

kann ich nur bestätigen… adium zickt grad voll rum bzw spinnt icq rum, nicht der client… sehr nervig -.-

Jipp bei mir auch: Buddyliste konnte nicht vom Server geholt werden.

Klingt danach als haette ICQ schonwieder was am Protokoll geaendert um die freien clients zu verwirren.

Also muss es garnicht sein, das z.B. jemand mit BruteForce es auf meinen Account abgesehen hat, sondern das der Fehler bei dem Protokol liegt?

Hab nämlich auch schon den “richtigen” ICQ-Client installiert. Selbes Spiel - Passwort falsch!

Dann wurde ich mal password recovery von icq benutzen.

Der Account ist schon so alt, damals habe ich keine richtige Email bei der registrierung angegeben…
Das rächt sich jetzt…

Geht es den mittlerweile wieder bei dir?

also, bei mir geht alles… vor 3 minuten online gegangen (weil aufgewacht).

Hm, seltsam…

Selbst wenn ich eine neue Nummer beziehen will, wird mir gesagt der Service sei momentan nicht erreichbar…

Welchen Client nutz du Freak a Leek?

Adium (1.3.2b2), sonst würde ich hier ja nicht schreiben :wink: :smiley:

Hm, würde mich jetzt echt mal interessieren, warum es bei mir nicht geht.

Und mich wundert es, das ich mir über den offiziellen Client (3.4) keinen neuen Account einrichten kann! Manchmal steht “connection timeout” manchmal “service is temporaily not availible to you”.

Weiss da vlt. jemand jemand Rat? Ist mein Account einer Attacke zum Opfer gefallen?

der offizielle client? meinst du das uralte icq was es mal für mac gab/gibt? aktuell ist eigentlich icq6 für windows only, also wird 3.4 erst recht nicht mehr funktionieren (dürfen).

ne klassenameradin hat mich vor ner knappen stunde auch schon gefragt deswegen, und kurz danach ging es wieder bei ihr. abwarten :smile:

Soweit mir bekannt kann man nur noch mit dem aktuellen 6er icq client accounts erstellen.
Sicher bin ich mir aber nicht. Ich benutze seit jeher nen freien IM client.

Jetzt steht in Adium bei den Konten “Netzwerk offline”.

Aber mein Passwort ist angeblich immer noch falsch^^
Liegt es nu am Netzwerk, also ICQ, oder ist doch einer irgendwie an mein Passwort gekommen?

EDIT:// Die kuriositäten gehen weiter… Wollte eben über die ICQ Homepage einen neuen Account anlegen und bei sämtlichen Browsern (Safari, Firefox und Opera) wird das Bild mit dem Code, den eintippen muss, nicht angezeigt^^

Langsam dreh ich durch!!!

Würde vlt. bitte mal einer probieren? icq.com/register/

Nachdem hier einige ja auch solche probleme hatten heute wuerde ich mal behaupten das es an icq liegt.

ICQ spinnt!! Das tut es bei mir seit 2 oder 3 Tagen.
Deswegen brauchst du nicht durchdrehen, macmini_user! :unamused:

Im moment geht es aber bei mir.

hmm bei mir gehts schon seit…äh immer, hab noch nie ein Problem mit adium gehabt O.o

Is ja ned adium sondern icq, sonst wuerds ja mit den anderen clients tun :smile:
ICQ is mist, leider benutzen das aber zu viele leute die ich kenn, sonst wuerd ich nur noch jabber benutzen.

Aber ärgerlich ist das schon…
Die verantwortlichen bei ICQ könnten wenigstens ne Stellungnahme abgeben, ob sie etwas am Netzwerk oder Protokol geändert haben…

Das fing gestern genau um 00.03 Uhr an, oder besser gesagt heute.