Adobe Reader 8

Tach zusammen,

mir ist eher zufällig aufgefallen, dass der Adobe Reader jetzt in Version 8 vorliegt. Vielleicht auch schon länger, und ich hab’s einfach noch nicht mitbekommen. :wink:

Da ich den Reader gelegentlich nutze, weil einige Druckoptionen doch etwas komfortabler sind als in der OS-X-Vorschau, wäre meine Frage an Euch, ob jemand schon Erfahrungen mit der neuen Version gemacht hat, insbesondere hinsichtlich
a) Geschwindigkeit beim Starten (auch auf “älteren” PPC-Geräten)
b) Bedienung/Oberfläche (wieder integrierte Werbung für “richtige” Adobe-SW?)
c) ähm… sonstige bemerkenswerte Features?
…das ganze im Vergleich zur 7er-Version.

Viele Grüße,
nabla

Ich habe den Adobe Reader seit gestern. Macht einen guten Eindruck, aber ausgiebig getestet wurde von mir noch nicht.

Design und Geschwindigkeit ist gut! von der Bedienung auf jeden Fall besser als “Vorschau”

ich liebe den reader :bigsmile:DDDDDD

Hmmm…

Wenn ich bei mir über den Finder einstelle, dass er alle pdfs mit Adobe Reader 8 öffnen soll, behalten manche pdfs bei mir das Vorschau-Icon, obwohl sie die richtige Dateiendung besitzen. Beim Anklicken öffnen sie sich jedoch korrekt mit dem Reader. Danach behalten sie weiterhin das falsche Icon. Das ist etwas nervig und macht die Dateilisten unübersichtlich.

Hatte jemand das selbe Problem und weiss Abhilfe?

Bist du Eigentümer der betroffenen PDFs und hast volle Lese- und Schreibrechte darauf? Wird in den Dateiinformationen im Finder (Apfel-I) angezeigt…

hallo madman,

wenn du ein File aus dem internet lädst, erstellt Safari ja nen Download-ordner, darin macht sie ein Resourc-Fork (._.xx Dateien), und in diesem steht standartmässig mit Vorschau öffnen. Manchmal kopiert der kopierprocess das Recource fork auch auf den Desktop, dann wirds mit der Vorschau geöffnet!

Abhilfe: Entweder TinkerTool herunter laden, versteckte dateien einblenden und die ._.x- Dateien löschen, oder mit ner DOSe verbinden und von der DOSe aus die .-x-Dateien löschen! Must aber auf der DOSe alle unsicht baren dateien anzeigen.
Oder 3. möglichkeit: Schau mal hier nach, wie du nur bestimte dateien suchen und vielleicht auch löschen!

lg

Daran kanns aber nicht nur liegen, das Problem tritt auch mit selbst erstellten (über LaTeX)Pdfs auf, die schon das richtige Symbol hatten. Einmal den allgemeinen Zugriff auf Vorschau geändert und dann wieder zurück zu Adobe, und schon bleiben manche dann beim Vorschau-Icon!