Adobe Reader ersetzen? (Anzeige im Browser)

(entweder bin ich zu dumm, oder die Suche hilft wirklich nicht …)

Ay Minianer,
Ich hab vorgestern den Adobe Reader weggeschmissen - die Vorschau tuts auch und hat keine Sicherheitsprobleme. Aber: danach mochte safari keine PDFs mehr anzeigen (grmpf) - also hab ich den Kram vorerst wieder aufgespielt. Bin aber nicht glücklich dabei …

Wie und womit überzeuge ich Safarie, PDFs anzuzeigen, ohne das Adobe-Zeugs?

cheers, Uli

Verstehe die Frage nicht??? :unamused:
Wenn ich ein PDF anklicke, wird es runtergeladen und in der Vorschau angezeigt. :smiley:
Gruß
Torsten

ja … aber mit dem Adobe-Zeug kann man PDFs direkt im Browser anschauen, ohne Runterladen - und das brauche ich öfter. (sonst sammelt sich waaaaahnsinnig viel an; meine Liebste ist politisch aktiv, und das sind echt Massen an Zeug. hatte ich schon - leicht 100 MB die Woche.

ok… Kann ich verstehen. :smiley:
Aber da fällt mir nichts mehr zu ein Nachbar :w00t:
Gruß aus Erlangen
Torsten

Danker trotzdem!

Und Gruß zurück aus Fürth!
Uli

nachtrag:

Schlaflosigkeit als Problemlöser …

habe (nach einen Telefonat) Das hier gefunden - und es funktioniert. Allerdings: während Firefox gleich da drauf kommt, das Plugin zu benutzen, muss man in Safari erst das von Adobe manuel löschen.
beim ersten Benutzen fragt er, ob das jetzt privat benutz wird (dann ists gratis) und dann isser deutlich schneller als das Adobe-Plugin. Und die anderen Sachen aus gleichem Haus sind auch einen Blick wert oder zwei

Ich glaub, Du bist im falschen Film?!? Das Adobe-Zeug & wie das geöffnet, bzw. damit verfahren wird, entscheidet die Browser-Konfiguration – nicht Adobe.

Das wird auch nicht zwangsläufig runtergeladen - kann auch über das Browser-Cache laufen. Wo das bei Safari konfiguriert wird, können dir die Experten hier bestimmt besser beantworten.

im falschen Film scheinst du zu sein - oder du hast nicht gelesen, worum es geht …

Zum einen rede ich von Adobe - PROGRAMMEN - und ehrlich, da entscheidet keineswegs der Browser, was damit zu geschehen hat. (Du redest von PDF-Files, wie mir scheint).

Lesen - Verstehen - Antworten ist eine logische Reihe, aber du scheinst Überfliegen und Pöbeln für sinnvoller zu halten.

Ja. Dann hab ichs wohl falsch verstanden - sorry.

kann ja mal vorkommen - auch sorry (für den Tonfall)
liegt wohl an der Uhrzeit

Cooles Teil das Plugin, danke für den Hinweis :yeah:
Einziger Haken der mir auffällt, man kann mit dem Dreckball der Mighty Mouse und zwei Fingern auf dem Mousepad nicht scrollen :confused:

tja …
Aber: ein Klick auf den linken Schalter öffnet das PDF in der Vorschau - und vorausgewählt ist die Hand, klick und halt und schieb
(auch meine MS-Maus kann nicht scrollen)

Der aktuelle Safari kann von sich aus schon PDFs anzeigen (oder das ist ein Feature in SnowLeo).
Mann muss nur den Acrobat Reader loswerden und das Adobe PDFViewer plugin löschen (/Library/Internet Plug-Ins/AdobePDFViewer.plugin), schon zeigt Safari PDFs in einer internen Vorschau an. Man kann dann immer noch wählen, die PDF abzuspeichern, oder in der Vorschau anzuzeigen…

Hmm - muss ich mal ausprobieren …
wäre ja ein echter Witz …
(denn ohne Adobe, aber mit dem Plugin von denen gehts nicht)

EDIT: Stimmt. aber das ist weniger komfortabel (bis auf das scrollen)

Schade, das in der Hilfe dazu kein Hinweis drinstand …