Air Port Express und Nokia D-Box 2

Hallo User,
zurzeit läuft meine D-Box über ein Devolo 200 AV Netzwerk.
Nun möchte ich mir ein Air Port Express anschaffen.
Meine Frage : Kann ich die Box dort anschliessen und daruber Filme streamen oder ist die Übertragungstrate zu klein.
Guter neben effekt wäre, das ich meine Anlage auch am Air port anchliessen könnte.

Die Frage ist schwierig zu beantworten, sollte es sich um HD Material handeln würde ich die Finger von WLAN lassen. Ansonsten ist es eine Frage der lokalen Gegebenheiten, also Hindernisse (Mauern etc.) und Störquellen (andere WLANs, Microwellen, DECT-Stationen, etc.), die die individuell erreichbare Transferrate deines WLAN beeinflussen.
Wenn es dir nur um die Musikausgabe geht, würde ich mir eher überlegen die Express zusätzlich einzubauen. Draht produziert deutlich weniger Stress als WLAN.