Air Print: PDFs mit iPad drucken versenden

Hallo zusammen

Da ich zuhause keinen Drucker mehr habe und fast alles nur noch als PDF drucke und nur bei (sehr geringem) Bedarf auf Papier drucke (erlaubtermaßen im Geschäft), bin ich gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit, Dokument aus dem iPad als PDF zu drucken.

Am Besten sollten diese dann entweder im iPad oder dem Mini oder in die DropBox abgelegt werden können um diese dann per e-mail oder USB Stick ins Büro zu bekommen oder irgendwo anders auf der Welt einsehen zu können da ab und an auf Reisen.

Edit: Oder drucken in den GoodReader und von da als e-mail senden ginge auch …

Im Web hab ich bisher nur das kostenpflichtige “Printopia” z.B. hier gefunden …

Gibts Eurer Erfahrung nach noch Alternativen ? Andere Lösungen ? Besseres ?

Danke für Hinweise :smiley:

ciao

Da ich leider (noch) kein iPad habe, kann ich nur weitergeben, was ich dazu gelesen habe. Die grundlegesten Funktionen sollen mit Airprint möglich sein. Für die Anbindung an Dropbox etc. und zur Wandelung in PDF (Office etc.) soll z.B. Save2PDF eine gangbare Lösung sein, kostet aber auch. Artikel auf Macwelt

Hi zusammen

muss das nochmal ansprechen … weil noch immer net festgelegt welche Variante ich nehme :blush:

hat jemand hiermit PRINTOBIA Erfahrungen ?? Gute / schlechte ?!

Habe mir mal die Testversion geladen/installiert und funzt prächtig (also PDFS vom iPad auf den Mini oder die Dropbox senden).
Direktes Drucken könnte ich noch nicht testen mangels Drucker.

Kostet halt 20 U$ und das ist dann zu viel wenn andere schlechte Erfahrungen damit hätten. Von save2PDF hab ich imer So/so Tetst gelesen bisher

Danke für infos :smiley:

Ciao

Ich suche auch nach einer guten PDF-Lösung. Was hälst Du von dem hier:

PDF Printer