Airport Express auf Mac simulieren?

Hallo!

Ich würde ja nun auch gerne vom iPhone auf den Mac streamen, so wie das auch mit den AirportExpress Stationen funktioniert.

Ich hatte da mal ne Weile was von bananaTunes und SharePort gelesen, finde aber kaum noch was aktuelles, bzw auch nichts, was für mich so verständlich wäre, das ich es mal ausprobiere…

Weiß da von euch jemand nen aktuellen Stand, oder eine andere Lösung?

Gruß,
Thomas

Schau Dir mal AirServer an. Das funktioniert bei mir ganz ausgezeichnet.

Hallo!

Danke für den Tipp, taucht damit dann der Mac einfach in der AirPort-Express Liste als Ziel auf?

Hm, und es geht nur mit Jailbreak-iPhone, oder?

Gruß,
Thomas

Ich habe AirServer auf meinem MacMini installiert und der Mini ist immer an und an meinem Receiver angeschlossen. Ich kann jetzt Musik und z.T. auch Video direkt an meinen MacMini vom iPhone, iPad iPod Touch oder anderem Mac streamen. Der MacMini taucht einfach in der Airplay Liste des iOS oder OS X Gerätes im gleichen Netzwerk auf. Einen Jailbreak benötigt man dafür nicht!

Stimmt, ich hatte das auf der HP falsch gelesen, bw zu viel gelesen :smile:

Von den beiden anderen genannten Lösungen hat sonst keiner was gehört?

Gruß,
Thomas

ich hatte das Vorgängerogramm von BananaTunes von Erica, aber das hat überhaupt nicht funktioniert. AirServer funktioniert und macht aus dem MacMini nicht nur eine AirportExpress für Audio- sondern ein halbes ApleTv zum Video streamen…

So, AirServer läuft problemlos aufm Mini, vielen Dank für den Tipp!

Na, geht doch :wink:

Tolle Lösung für kleines Geld