Airport extreme "fast ethernet" oder "gigabit ethernet"?

Hi,

könnt ihr mir sagen, wie ich die beiden Versionen der airport extreme auseinander halten kann?

Wenn ich bei meiner ersteigerten angeblichen “gigabit” Version das airport Dienstprogramm starte kommt:
“Das Airport Dienstprogramm hat ein AirPort Extreme mit 802.11n (Fast Ethernet) gefunden.”

Mit schwant, dass dies nicht die Version ist, die ich haben wollte, oder?

Gruß
Chris

Wann wurde die denn hergestellt/gekauft? Weil wenn ich richtig gelesen habe gabs die nur sehr kurz mit 100mbit.
Ne andere frage ist, hast du die auch per ethernet kabel angeschlossen?
Wenn ja ist es ein gigabit switch an dem sie angeschlossen ist, oder normales 10mbit.
Weil es waere gut moeglich das dir da mitgeteilt wird das sie an einem 100mbit netz haengt.

Bisher war die Extreme via Gigabit-Switch an den Mac angeschlossen.
Aber auch wenn ich den Mac direkt an die Extreme anschliesse, wird “Fast Ethernet” angezeigt.

Hi,

so ganz verstehe ich Deine Frage nicht.
802.11n ist momentan das schnellste Wireless.
Dein Mac hat bestimmt Gigabit-Ethernet eingebaut.
Folglich wird der Airport Extreme genug Leistung haben, daß wireless mit 802.11n volles Rohr funktioniert.
Wo ist dann das Problem eigentlich?
Oder willst Du gleichzeitig das Airport als Ethernet-Hub benutzen? Wobei ich glaube, daß das gar nicht dazu gemacht ist.
Du gehst eher mit Ethernet vom Mac in voller Leistung zum Airport und der funkt, was mit 802.11n möglich ist.

:smile:

ja, du hast die ‘falsche’ erwischt… :blush:

die gigabit version wird so angezeigt: :confused:

@cavallo - denke, er wollte sich nur vergewissern welche version er (gekauft) hat…

So ist es. Ich habe die falsche erwischt. Zum Glück ist der Verkäufer einsichtig.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Chris