hab vor mir in der kommenden woche ne Time Capsule zu kaufen.
Jetzt habe ich aber bissl gegoogled und gelesen dass die Airport Extreme sich nicht mit meinem Anbieter verträgt! (Airport Extreme und Time Capsule dürften ja das gleiche sein bis auf die HDD )
Mein Anbieter (glaube ich) benutzt PPTP aber die Extreme kann nur PPPoE. (Ich kenn mich da leider garnicht aus und weiß weder was PPTP noch was PPPoE bedeutet!)
Laut Apple.com und den Technischen Details der Time Capsule/Airport Extreme Seite unterstützt beide jedoch VPN Passthrough (IPSec, PPTP und L2TP).
Also meine Frage jetzt funktioniert die Extreme/Capsule mit meinem Anbieter/PPTP oder nicht?
Gibts hier Österreicher die ne Extreme haben und mit AON nutzen?
hab vor mir in der kommenden woche ne Time Capsule zu kaufen.
Jetzt habe ich aber bissl gegoogled und gelesen dass die Airport Extreme sich nicht mit meinem Anbieter verträgt! (Airport Extreme und Time Capsule dürften ja das gleiche sein bis auf die HDD )
Mein Anbieter (glaube ich) benutzt PPTP aber die Extreme kann nur PPPoE. (Ich kenn mich da leider garnicht aus und weiß weder was PPTP noch was PPPoE bedeutet!)
Laut Apple.com und den Technischen Details der Time Capsule/Airport Extreme Seite unterstützt beide jedoch VPN Passthrough (IPSec, PPTP und L2TP).
Also meine Frage jetzt funktioniert die Extreme/Capsule mit meinem Anbieter/PPTP oder nicht?
Gibts hier Österreicher die ne Extreme haben und mit AON nutzen?
ja aber das modem verbindet mich ja nur mitn inet? und wenn die capsule dann damit nicht umgehen kann? also ich hab da wirklich 0 plan und um so mehr ich google und mich informiere umso mehr verwirr ich mich…
ich hab bei der telekom jetzt mal das modem angefordert und werde es dann nächste woche testen wenns die capsule im macstore gibt…
[quote=“thomi-”]ja aber das modem verbindet mich ja nur mitn inet? und wenn die capsule dann damit nicht umgehen kann? also ich hab da wirklich 0 plan und um so mehr ich google und mich informiere umso mehr verwirr ich mich…
ich hab bei der telekom jetzt mal das modem angefordert und werde es dann nächste woche testen wenns die capsule im macstore gibt…[/quote]
Also, wenn ich die Voraussetzungen für den Netzzugang richtig gelesen habe, brauchst Du nur mindestens Mac OS X 10.2 (oder neuer, das ist mit dem Mac Mini erfüllt) und einen Ethernet-Anschluß (den hat sowohl der Mini als auch Time Capsule). Es ist aber trotzdem nicht verkehrt sich zu informieren (alleine, damit man im Fall einer Fehlersuchen nicht aneinander vorbeiredet oder -schreibt)