Airport

Da wie den meisten ja bekannt ich mir ein altes iBook G3 gönnen möchte hätte ich mal eine Frage zum Airport? Kann ich in die alten iBooks auch Airport Extreme Karten verbauen oder werden von diesen nur die langsameren “normalen” Airportkarten unterstützt???

Ich denke mal, diese Frage können Dir die Freunde von macuser.de eher beantworten. Dort gibt es einen extra Thread für iBook etc.

Du kannst dir für’s erste auch die Software Mactracker (Freeware) herunterladen und dir darin “Deine” genaue iBook-Version suchen (bzw. jene, die du zu kaufen beabsichtigst). Im Tab “Expansion&Ports” oder so findest du dann entweder “Airport”, “Airport optional” (das heißt dann extreme geht nicht) oder aber “Airport extreme” oder “Airport extreme optional”.

Möglicherweise funktionieren aber an den Books, die keine “Extreme”-Karten mögen, trotzdem USB-Lösungen von Drittherstellern, die den 54MBit-Standard (also quasi extreme) unterstützen…

Gesagt getan… geht nur das normale Airport… :frowning: