Aktuell; Sat / Digital Kabel am Mac mini

Hi,

Wie sieht es aktuell mit solchen lösungen für meinen kleinen aus ?

Ich weiß das die Lösungen von elgato wohl ganz gut sind, aber erstens finde ich da kein DVB-C MIT CI-Schacht den ich in Düsseldorf zwangsweise brauche wenn ich auch private Sender sehen will und zweitens ist mir die Sat-Version zu teuer.

Gibt es vergleichbares ??

Danke vorweg.

Hallo dam_j,

gibt es :smiley: Ist aber leider auch nicht ganz billig. Ich benutze die FireDTV-C/CI von Digital Everywhere. Hab mal ein kleines Review dazu geschrieben KLICK!

lg

Michael

Hi,

Du kannst auch mal hier vorbeischauen:

terratec.net/de/produkte/Ter … 91100.html

Gruß Papa Mac aus Muc

GENAU, die habe ich schonmal in irgendwelchen News gesehen und dann nie wieder gefunden :w00t:

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen z.B. der S7 ???

Jaein !

Habe das Teil am Montag bestellt und gestern schon gehabt.

Freudig ausgepackt und an mein Mini angeschlossen.

Und dann das Kopfschütteln, weil …

EyeTV mir das Teil immer nur als S7 angegeben/angezeigt hatte. Was ich aber ohne Schüssel nicht gebrauchen kann !

Habe es heute zu TerraTec zurückgeschickt mit einer genauen Beschreibung meines Problemes.

Mal sehen, was die Jungs & Mädels dort machen . . . ?!

Leider wird im Handbuch nur auf WinXP und Vista eingegangen. >:-(

Das war meine erste kurze Erfahrung damit.

Vielleicht folgt ja noch eine positive für mich . . .

Es gab mal einen von Elgato, den 610. Selbe Ausstattung wie der 310 nur eben für DVB-C. Scheinbar wird der aber nicht mehr hergestellt.

Kann ich mit der Terratech (DVB-C / DVB-S) auch Sachen machen wie programiertes Aufnehmen, Timeshift etc… ??

Ich bin da gerade echt etwas zwiegespalten, ein aktueller 19 Zoll Samsung LCD mit DVB-C kostet gerade mal 228 Euro im Internet.
Und die Karten sind ja uch nicht gerade billig.

ich hab diese S7 und bin begeistert

Ja! Das sollte mit jedem EyeTV kompatiblen Empfänger gehen :smile:

Die Terratec kannte ich bisher nicht. Danke für den Tip @Papa Mac :smiley:

[quote]Du kannst auch mal hier vorbeischauen:

terratec.net/de/produkte/Ter … 91100.html[/quote]

Ich hoffe du hast das kleingedrucke gelesen…

Der Link ist doof !

Naja, Dolby brauch ich nicht am Schreibtisch und HDTV ist ja eh so sein eigenes Thema. Bis das für mich interressant wird…

Habe gerade eine NEUE Elgato EyeTV 610 mit Garantie auf eBay für 85 Euro geschossen :w00t:
Anscheinend hat ein Händler einen größeren Restbestand eingekauft und wirft sie jetzt unters Volk.

Wer eine sucht: Zuschlagen!!! Viel Glück!

Bye… X-File

[quote=“X-File”]Habe gerade eine NEUE Elgato EyeTV 610 mit Garantie auf eBay für 85 Euro geschossen :w00t:
Anscheinend hat ein Händler einen größeren Restbestand eingekauft und wirft sie jetzt unters Volk.

Wer eine sucht: Zuschlagen!!! Viel Glück!

Bye… X-File[/quote]

Du meinst aber nicht zufällig den “Wolf” von dem ich mir gerade auch eine NEUE ersteigert habe ?? :smiley:

Bin ja mal gespannt ob die was taugen.

Hat schon jemand Erfahrung mit der EyeTV Sat? Würde mich vor allem im Bereich der HD Programme interessieren. Finde es toll das scheinbar mit dem Mini HD aufgenommen werden kann.

Habe noch keine Erfahrung mit irgendwelchen TV Karten.

Geht das Teil auf mit Premiere oder besser jetzt mit Sky?