oder warum ich froh bin einen Mac zu haben.
Wollte euch mal was “interesantes” berichten.
Kumpel von mir hat sich jetzt die Alice Fun Flatrate besorgt. Telefon geht ect.
BytheWay: Würd mich mal interesieren wer von euch Maccies auch ne Alice Flatrate hat und ob das “problemlos” ging. Mini ans netzt und verTisch ? Deren einrichtungs Manager CD ist nur für Windows, also könnte man den fürn Mac knicken. Klar ich weis auch das das nur Dau Software ist und man sowas nicht brauch.
Aber er hat eben noch 2 Windows (XP) kisten. Also PC´s ect. ist er schon ein Profi DAU
dafür das er als Job Jukeboxen, Autos und Handys und Monitore rapariert.
Naja, nachdem ich lang rumprobiert habe klappte es nicht. Windows Protokolle neu eingericht, druckerfreigabe, Netzwerkkarte neu installiert. Alice “Verbindungsmanager” installiert. :kotzi: da hab ich auch nochmal gemerkt das ich NIEWIEDER zu windows zurückkehre !
Aber das geilste kommt ja noch, er ( “kumpel” ) “ich ruf da jetzt mal an”. Tipp Tipp, Ratter ratter, "ja hallo ich bin neu kunde bei ihnen, ich komm nicht ins internet und so ( und so ). Telefonhörer: " bla bla bla, blupp blup " Er: "ich geb ihnen mal jemanden der sich damit besser auskennt :nonos:
Shamino denk "ah ha, wenigstens hätter es sagen können: Cobra übernehmen Sie "
Ok bin eben ein Gutmütiger ( aber nicht mehr lange
) Ich hab mit der Dame geschwätzt ( geredet ) und die hat auch mir gut helfen können. Also man merkte schon Sie hatte ahnung bzw. konnte den Multiblechoice katalog auf ihren Bildschirm richtig bedienen und ablesen. Aber hey das ist nur neh vermutung :nopla: Es gibt durchaus fähige Frauen in der IT, und leider zu wenige, selbst erlebt :jaaja:
Jedenfalls um es etwas kürzer zu machen. Nach 3 verschiedenen gesprächspartnern und ca. 20 Minuten warteschleife später.
Klappte es immer noch nicht. Der Kerl von der “Alice” Technischen abteilung erkannte ja auch das das Modem sich bei denen meldete. Modem Rest auch gemacht usw. usw. Die Alice anmelde Seite ( im Internet ) klappte auch kurz bis sich der InternetExloder :girlr: sich tot lud.
Verkabelt ist alles richtig, eingerichte auch alles. Vielleicht lieg das problem bei denen irgendwie, wos weis isch :fuckk:
Ich hab dem “kumpel” gesagt er sollte morgen es nochmal versuchen, Technisch sollte es gehen. ansonsten müsste er mal seinen ganzen mut zusammen nehmen und sich SELBST mit der Telefon Hotline auseinander setzten. Er ist ja auch schon 31 und “sozusagen” "ERWACHSEN .
Zusatzbemerkung 1. - Warteschleife: Mit normaler stimme die irgendeine Musik übertönte. Nach längerem warten musste ich erstmal wieder überlegen was ich eigentlich wollte Da kahm mir der gedanke, vielleicht ist das ja insgeheim irgendein “Brainwash” dingends :cofus: naja. Vielleich doch zuviel Akte X.
Zusatzbemerkung 2. - Datenschutz: Da ich ja alles machen durfte hab ich jetzt sein Kundennamen, Passwort, extra Telefonpasswort (nur für die Telefonate) ect. Ich könnte “theoretisch” alles von hier aus (bei mir) einrichten, was er auch fragte
:upten: :kotzi: :duckw:
würde an SEINEM Problem nix ändern, oder ich könnte ihn den Vertrag kündigen
However, ich hab jetzt Sonntag. Zock mein neues Burnout-Dominator für die PlaystationPortable ( vorsich Toys R Us hat noch den alten Preis von 50,- Euro und nicht den neuen Platinum Preis für 20,- Euro), an QuakeWars werd ich mich auch noch ein Paar Stunden machen. Einfach nur entspannen.
Gruss und noch einen schönen Sonntag :danke:
Shamino