Alles Papierkorb -oder was?

Hallo Forum,
zu meinem entsetzen stelle ich fest,das mein papeierkorb den gleichen Inhalt anzeigt wie der finder.
Darauf gestossen bin ich,weil ich nach einem Download installieren wollte und die meldung kam, “geht nicht,weil im papierkorb”. Huch.

Bedeutet das, das alle meine Dateien eigentlich im Papierkorb liegen?

Die Seitenleiste links im Finder hat nichts mit dem aktuellen Verzeichnis zu tun!

Mal so als Tipp: ein Einsteiger-Buch Mac OS, wäre das evtl. was?

[quote=“Joerg”]Die Seitenleiste links im Finder hat nichts mit dem aktuellen Verzeichnis zu tun!
Mal so als Tipp: ein Einsteiger-Buch Mac OS, wäre das evtl. was?[/quote]

Wäre ein Tipp.

Frage dennoch: liegt mein system im Papierkorb?

Kurz und knapp: Nein

Nein, liegt es nicht, der Papierkorb wird im Finder geöffnet und da ist halt die Seitenleiste zu sehen :unamused:

Auf deinen Anhängen sehe ich nur jeweils die Seitenleiste deines Finders und nicht den Papierkorb. Diese wird immer angezeigt auch im Papierkorb.

Da hab ich mal wieder zu lange an der Antwort getippt :wink:

jau, ich hab´s auch geschnallt. Ist alles ok.danke

Ich glaube darum geht es ihm auch (also um die Seitenleiste), da diese eben sowohl wenn man auf das Findersymbol klickt als auch wenn man auf den Papierkorb klickt zu sehen ist.

Aber so nebenbei: Man kann sein komplettes System doch gar nicht in den Papierkorb schieben oder? Und wenn doch was würde passieren wenn man ihn leert? :w00t:

vielleicht ladest du deine dateien gleich in den papierkorb runter?? browser einstellung überprüfen!

Sei nicht traurig, Jasto88

[quote=„graf zahn“]

Sei nicht traurig, Jasto88[/quote]

http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_159.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_159.gif

Frage: Mein Dad hätte gern so ein Buch!

Welches empfiehlt ihr/ empfiehlst du?

PS: Über amazon zu kaufen wäre fein^^

Liebe Grüße
Gemeinderat

:blush: ich kann da gar keins empfehlen - außer „Mac OS X for Unix Geeks“ habe ich keinerlei „Sekundärliteratur“ (und das dürfte Deinen Pa wahrscheinlich nicht weiterbringen) - als Infotiker bin ich da eher autodidaktisch veranlagt. Ich kann auch keine empfehlen, die ich schon mal gesehen und für didaktisch wertvoll gehalten hätte — habe mich einfach noch nicht damit beschäftigt, sorry.

[quote=„Gemeinderat“]

Frage: Mein Dad hätte gern so ein Buch!

Welches empfiehlt ihr/ empfiehlst du?

PS: Über amazon zu kaufen wäre fein^^

Liebe Grüße
Gemeinderat[/quote]

:smiley: Hallo,

Ich kann Dir das Buch Missing Manual empfehlen.

Habe hier selber 3 Ausgaben im Regal, von Panther über Tiger zum Leopard.

Gruß motti

Danke sehr… ich werde mich weiterhin darüber informieren… und natürlich freue ich mich gerne wenn jemand weiterhin empfehlungen macht (vll auch per PN weil es ist ja nicht mein thread^^)

Liebe Grüße
Gemeinderat

Mein Thread, dein Thread, der Thread ist für uns alle da :bigsmile: (ich hoffe den alten Back Werbespot kennt man noch ;-D )

Mit hat zum Einstieg dieses Buch geholfen, von dem gibt es auch eine Leopard Version.

Danke sehr :smile: Das find ich sehr nett, dass ihr mir beim Suchen helft!

Witzig ist, dass Amazon gleich teuer ist wie apple store (die haben das missing manual buch auch!)
auf buch.de ist es aber günstiger… versteh ich nit… amazon nicht günstiger? das ist ein harter schlag für mich :X

Meint ihr dass es im Offline handel gleich viel kostet? Gibts das so überhaupt im Handel?

Liebe Grüße
Gemeinderat

??? kann nicht sein: Buchpreisbindung.
Bedeutet: im Buchhandel und im Netz kostet überall gleich viel

Ah das war die englische version ja ok dann kostet es auch 39,90€ gg