Alte Time Machine und neuer Mac mini

Moin Forum.
Der Alte unter 10.6 war nicht mehr zu retten. Kurzschluss im Board.
Nun ist der Neue da, mit Maverick.
Der kann aber wohl von der Time Machine nicht zurückholen…

Und nu?

Gruß gz

Mal den „Migrationsassistent“ gefragt, was der für Dich tun könnte?

Ach ja, Jörg. Wenn ich Dich nicht hätte.
Manchmal ist man aber auch wie verbrettert.

Mogrationsassistent hat nun auch über zwei Stunden gerödelt, hat am Ende gesagt, welche programme auf dem maverick nicht mehr laufen und erzählt,
das nach dem Neustart wieder alles zur Verfügung steht.

Hat aber nicht gesagt wo und was. Es steht nix zur Verfügung. Weder in Dokument find ich etwas noch in Programme…

:blush: :smiley:

Langsam: heißen die beiden Benutzer (altes System+neues System) gleich? In Programme ist auch nix? Das ist komisch… Die nicht laufenden Programme sollten unter /Inkompatible Software herumliegen… :confused:

[quote=“Joerg”]:oops: :smiley:

Langsam: heißen die beiden Benutzer (altes System+neues System) gleich? In Programme ist auch nix? Das ist komisch… Die nicht laufenden Programme sollten unter /Inkompatible Software herumliegen… :confused:[/quote]

Nein, die Beiden Benutzer heißen nicht gleich…
Aha.

Und inkompatible Software, das Verzeichnis habe ich noch nicht gefunden…

[quote=“graf zahn”]

[quote=“Joerg”]:oops: :smiley:

Langsam: heißen die beiden Benutzer (altes System+neues System) gleich? In Programme ist auch nix? Das ist komisch… Die nicht laufenden Programme sollten unter /Inkompatible Software herumliegen… :confused:[/quote]

Nein, die Beiden Benutzer heißen nicht gleich. ich weiß den alten namen auch nicht (mehr) kann ich den auf der (alten) Festplatte finden?
Aha.

Und inkompatible Software, das Verzeichnis habe ich noch nicht gefunden…[/quote]

ich habe den MA nochmal angestoßen, er holt jetzt die Klammoten von der “alten” FP. 6:15 std braucht er, sagt er.
mal sehen.

Dann wende ich mich mal wieder meinem Manuskript zu.

Dann mal happy (manu) skripting.

Den Benutzer-Ordner findest Du auch so: Im Finder im Menü “Gehe zu”, dann “Computer”. Dort wählst Du die Boot-Festplatte an, und dort “Benutzer” - dort drin sind alle Benutzer-Account-Ordner.

Moin, Forum.
Hallo Forum,
nach zweitägigen Versuchen von der externen FP mit Show Lep nach maverick zu migrieren, stelle ich fest, das nach Tagelangem rödeln, egal ob per Time Machine oder direkt von der FP so gut wie nix auf der neuen FP ist, bzw nichts davon geht.
Auf er SL-FP sund schlappe 400 GB an Daten, auf der 500er FP im maverick sind 416GB frei.
(Was also hat der Stundenplan geschaufelt?)
Word und Excel sind nicht da, die Dokumente davon also auch nicht. Bank X weiß mit der Kontenmappe nix anzufangen und Thunderbird ist auch leer.

Weiß noch jemand Lösungen?
Die ständige + stundenlange Neuinstallation von 10.9.4 und Update au 9.5 ist ja auch keine Lösung.

Meldest Du Dich auf der Neu-Installation auch mit dem Benutzer an, den Du auf der alten Maschine verwendet hast?

Um solche Probleme zu umgehen, habe ich meine Dokumente in eine Cloud ausgelagert. Ich empfehle OneDrive von Microsoft da kostenlos und 15 GB Gratis Speicher. Ansonsten Wuala, ist kostenpflichtig und verschlüsselt die Dokumente vor dem hochladen automatisch.

Alternativ iCloud-Drive, geht aber erst ab Yosemite.

:smiley: Aber Vorsicht: Berichten zufolge gibt die NSA die Daten im Falle eines Datenverlusts gar nicht mehr heraus! :wink:

Inzwischen ja. Dazwischen gab es auch ein “ausgesperrt”. keiner üblichen Kniffe half.

…und hier hast Du alles ausgewählt?


(vgl. support.apple.com/kb/HT5872?viewlocale=de_DE)

[quote=“Joerg”]…und hier hast Du alles ausgewählt?
[attachment=0]HT5872_FWMigration_SelectDataItems-de.png[/attachment]
(vgl. support.apple.com/kb/HT5872?viewlocale=de_DE)[/quote]

Ja, hatte ich.
Das war die Migration, nach der ich dann ausgesperrt war.