Alten Mac mini 1.42G4 wieder lauffähig kriegen

(Jan) #1

Hallo liebes MacMini-Forum,

ich habe letztens bei mir auf der Arbeit einen alten Mac mini 1.42G4 gefunden, der bereits abgeschrieben ist und ich mitnehmen durfte. Er lief, laut aussage anderer, schon eine ganze ganze weile nicht mehr, was da im anbetracht seines alters klar ist. Ich selber bin noch neu in der Materie MacOS und dachte mir, ich könnte ihn benutzen um mich ein wenig mal damit auseinander zu setzten. Das Problem ist nun, dass sich der Mac nach einigen Minuten im Betrieb einfach abschaltet, als würde man den Netzstecker einfach ziehen.

Kennt jemand zufällig mit dem Mac aus bzw. kennt jemand dieses Problem damit oder mit anderen ähnlichen Geräten?

Danke schon mal im Voraus

MfG Swift/Jan

(Michael B) #2

Prüfe mal Systemeinstellungen -> Energie sparen

(Jan) #3

Wenn ich soweit kommen würde…
jetzt ist der Stand soweit, dass er während des Hochfahrens sich abschaltet und nicht mal bis zum loginscreen kommt.

(Michael B) #4

Wenn Du die zugehörige System DVD hast, dann mal von der Booten.