Alternative "SeaMonkey" zu "Safari"

Hi Mac-mini-folks!

Ich habe einen alten Mac-mini, gekauft im Jahre 2008, mit OSX-10.6. Klar, dass es für den Safari längst kein Update mehr gibt. Für viele meiner täglichen WWW-Seiten funktioniert Safari-5.02 problemlos. Bei den WWW-Seiten die Probleme machen, benutze ich den Firefox. Das funktioniert einerseits gut, aber wehe ich verkleinere während des Arbeitens die Fenstergrösse, riskiere ich ein Totalabsturz. Also lasse ich es bei der eingestellten Fenstergrösse.

Nun habe ich mich mal auf die Suche nach Alternativen gemacht, die auf OSX-10.6 laufen sollen. Mit Citrio wird das versprochen, ist aber nicht stabil. Also wieder gelöscht.

Dann entdeckte ich den SeaMonkey und der funktioniert erstaunlich gut.

Dazu folgende Frage:

Ein spezieller Ordner in home/Library, wie man dies bei Safari gewohnt ist, gibt es nicht. In diesem Safari-Ordner gibt es u.v.a. Bookmark.plist, wo alle Bookmareinträge gespeichert sind. Wichtig für das Backup!
Wo finde ich das zum SeaMonkey? Jedenfalls nicht im home/Library.

Ich suchte schon in der SeaMonkey-Beschreibung, wurde aber nicht schlau. Meine Englischkenntnisse halten sich in Grenzen…

Gruss
Thomas

Hi Thomas,

möglicherweise eine Ebene weiter unter
~/Library/Application Support
wie gehabt in Deinem home-Ordner. Und dort dann nach SeaMonkey schauen. Programme, die nicht von Apple selbst oder als Teil von OS X kommen, packen ihre Sachen typischerweise in ‘Application Support’ rein.

Hallo Nabla,

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Es gibt den Ordner SeaMonkey/:

/Users/thschaerer/Library/Application Support/SeaMonkey/Profiles/19ozvhfm.default/
Da sind alle aktuellen Files drin. :smile:

Vielen Dank!

Gruss
Thomas