Alternativen zu "Mac the Ripper"?

Wer Backups von seinen eigenen DVD’s machen möchte, kommt im Mac-Bereich an “Mac the Ripper” wohl kaum vorbei, da die Software nun mal die meisten DVD-Formate ohne Probleme rippt.
So ist es zumindest in den meisten Blogs zu lesen — und das, obwohl “Mac the Ripper” noch immer keine Komprimierungsmöglichkeit anbietet.

Im Klartext: Während man auf Windows-Ebene schon “seit Jahrhunderten” einen Film beim rippen auch gleichzeitig DVD-gerecht komprimieren kann, benötigt man beim Mac dafür immer noch Extratools — und somit einen separaten Arbeitsgang.

Oder hat sich da inzwischen was geändert?
Softwaretips (…notfalls auch für kostenpflichtige Programme) sind herzlich willkommen… :stuck_out_tongue:

äh? In welcher Version hast du Mac the Ripper und wenn ja woher?

Bei mir tut das so gut wie gar nicht. Ich hab deshalb das Windows tool immer verwendet… :open_mouth:

.
Handbrake oder MPEG Streamclip.app sollten dafür auch gehen, ich hab’s aber nicht probiert :unamused:

Gruß, ko. :smiley:

Images von DVDs ohne Kopierschutz können mit dem Festplattendienstprogramm erstellt und gebrannt werden; das Rippen von DVDs mit Kopierschutz (auch für den privaten Gebrauch) ist in Deutschland verboten. Da auch Anleitungen zum Umgehen von Kopierschutz teuer werden können ist diese Diskussion hiermit geschlossen.

Siehe auch: Forums-Regeln, Punkt 3b.