Analoger Dual TV Tuner fuer Mac Mini / Media Center Softwar

Hi,

plane einen Mac Mini als Media center einzusetzen, und wollte erstmal eure Erfahrungen einholen:

Nachdem meine Erfahrungen mit DVB T nicht so toll sind (bislang am windows PC genutzt), speziell der Empfang zu wuenschen uebrig laesst, wollte ich meinen existierenden analogen Kabelanschluss verwenden. Jetzt brauch ich da aber einen dual tuner, ansonsten macht das ganze ja keinen Sinn…Frage:

  • welchen Hersteller gibts der so etwas im USB Format anbietet (Elgato bietet nur Hybrid DVBT/analog an)?
  • wuerde es auch funktionieren, wenn man 2 USB analog Tuner an den mini anschliesst - funzt das mit EyeTV2?
  • der plan ist den mini als ‘puren’ TV PC einzusetzen, sprich ich wuerde den nur ueber die fernebedienung steuern wollen (nach dem initial setup). wie ist eure erfahrung bzgl media center software - eye tv 2, taugt das? moechte TV, DVD, Audio, Fotos, etc ueber die fernebdienung steuern koennen.

Waere nett wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt,

Gruss, markus

Das hab ich nun auch vor… hab gestern meinen mini bekommen freu

Ich hab die eyetv schon auf dem iMac genutzt - allerdings war der ton recht leise… mal sehen ob das am rechner lag und nun besser wird…

muss mir nur noch ein adapterkabel kaufen da ich zwar einen neuen 42" LCD hab - aber das sch… ding kein DVI Eingang hat… also so was passiert mir nicht nochmal beim nächsten…

verwendest du einen dual tuner am mini?

wuerde gerne mal wissen ob jemand 2 usb analog tv sticks verwendet und ob das funzt…

gruss, Markus

ich spiel mal den “good forum citizen” und poste die antwort des elgato supports hier rein:

Wenn Sie zwei analoge TV Tuner am Mac betreiben möchten, würde sich z.B. eine Kombination aus EyeTV hybrid und EyeTV 250 anbieten.
Zwei EyeTV hybrid Geräte können Sie in der Regel nicht am Mac betreiben, da hierfür nicht die Bandbreite des USB Busses ausreicht.

Sie können auch zwei EyeTV 250 Geräte am Mac betreiben, diese liefern sehr hochwertige Aufnahmen und benötigen aufgrund des Hardware-Enkoders weniger Bandbreite.

Sie können dann zwei unabhänige Aufnahmen oder/und LiveTV mit EyeTV durchführen.

EyeTV startet oder weckt den Mac automatisch für programmierte Sendungen.
Sie können EyeTV so konfigurieren, dass es z.B. stündlich eine Verbindung zum tvtv server aufbaut,
um nach aktuellen Aufnahmen zu sehen.

viel spass,
Markus

Cool, danke für’s Bericht erstatten, Herr Good Forum Citizen! :wink:

na das is mal ne Info :smile:

Sehr cool :smiley:

Mein EyeTV 250 kommt dies Tage bei mir zuhause an :smiley: Wurde heute weggeschickt :laughing: