Anfänger-Probleme Installation TerraTec Cynergy S + EYE-TV

Hallo,

ersteinmal vorab: Ich bin absoluter Mac-Neuling (Mac Mini Core2Duo 2Ghz) und hatte eigentlich bisher nicht vor, den Mini als Computer einzusetzen, sondern ihn bloß als iTunes Musikverwaltung (1TB externe HDD) mit Steuerung über den IPod Touch und regelmäßigem Betrieb ohne Monitor/TV zu verwenden. Allerdings habe ich mich doch entschlossen, eine TerraTec Cynergy S USB-Sat-TV-Karte mit Eye-TV zu kaufen, um TV-Aufnahmen auf dem IPod Classic (für die Wiedergabe im Auto über die hinteren Alpine-Monitore) zu ermöglichen. Da begannen allerdings die Probleme…

1. Die BDA von der Cynergy hat nur eine Windows-Installation beschrieben, zum MAC war dort nichts zu lesen, obwohl auf der Verpackung Mac-Edition mit EYETV draufsteht. Ich habe die TerraTec-Software ins Laufwerk geschoben und nichts passiert. Muß ich irgendetwas manuell starten? Welche Datei wäre das und wie wäre das zu starten?

2. Als ich die EyeTV-Software ins Laufwerk gelegt habe, forderte das System mich auf, zur Installation die Datei in den Ordner “Programme” zu ziehen. Wo ist denn dieser Ordner beim Mac zu finden?? :open_mouth: Gibt es wie bei Windows XP irgendwo eine Funktion “Alle Programme”? Wenn ich die Datei in den Dock ziehe, erscheint zwar ein EyeTV-Symbol, aber das Programm läßt sich nach einem Neustart (und entnommener CD) nicht starten :frowning: . Interessanterweise lief vorgestern (mit CD im Laufwerk) einmal die komplette EyeTV-Installation mit allen Registrierungen (mit Auswahl TerraTec Cynergy S USB) durch und es wurden ca. 1.300 TV-Sender erkannt. Jetzt (ohne CD) ist weder das Programm auf dem Mac zu finden bzw. nicht zu öffnen und wenn es geöffnet wird (mit CD im Laufwerk), dann zeigt es “no signal” an :question:

3. Grundsätzliche Frage 1: Muß zuerst etwas von der TerraTec-CD installiert werden oder reicht EYETV (mit einer eigenen Hardware-Unterstützung) aus?