Angemessener Preis für Mini?

Hallo, is jetzt mein erster Beitrag!
Weil ich so liebe Eltern habe :smiley: , darf ich mir zu Weihnachten einen Mini wünschen.
Dann is ja auch schon Leo da.

Was ich eigentlich wissen möchte ist:

Ist der Preis von Apple ok, oder zu hoch?


Ich denke, dass die Konfigurationsänderungen von mir notwendig waren.

Wenn ihr anderer Meinung seid, dann sagt es ruhig!

Ich bin offen für alles!

mfg donsimon

Ich nehme an, du gehst noch zur Schule? Dann würd ich im Education-Store bestellen. Da bezahlen deine Eltern ungefähr €50 weniger für deine Wunschkonfigurartion :wink:

Und nicht zu vergessen: Willkommen bei uns! :smile:

Davon abgesehen: das wird ja noch ein langes halbes Jahr… ^^

Anyway, willkommen hier im Forum und viel Spaß bei uns - hier kann man sich prima rumdrücken, während man auf den :mini: :inlove: wartet - kann ich aus eigener Erfahrung sagen! :smile:

Auch von mir ein herzliches Willkommen :flowers:

Die Speicher-Upgrades sind in der Regel direkt bei Apple recht teuer. Falls du dir einen Umbau von Hand zutraust, kannst du sicherlich einiges sparen. Vielleicht mal Preise vergleichen bei DSP Memory oder ähnlichen Händlern…

Und wie Jörg schon sagte: bis Weihnachten ist ja noch ein bißchen Zeit. Mal schauen, was sich bis dahin beim :mini: so tut… :smile:

:smiley: Hallo,

willkommen im Forum :smile:

Also bei Cyberport habe ich gerade das rausgekriegt


Gruß motti

wie schon gesagt, es ist noch ein halbes jahr hin und ich denke ich wuerde dann mindestens 4,5/6 der Zeit noch abwarten, vlt tut sich was.

btw. 4,5/6 deshalb weil es ca. 6 Monate sind ( eher 5 ) aber auch egal

[quote=“nabla”]Auch von mir ein herzliches Willkommen :flowers:

Die Speicher-Upgrades sind in der Regel direkt bei Apple recht teuer. Falls du dir einen Umbau von Hand zutraust, kannst du sicherlich einiges sparen. Vielleicht mal Preise vergleichen bei DSP Memory oder ähnlichen Händlern…

Und wie Jörg schon sagte: bis Weihnachten ist ja noch ein bißchen Zeit. Mal schauen, was sich bis dahin beim :mini: so tut… :smile:[/quote]

Ehrlich gesagt, traue ich mir gar nichts zu, was irgendwas mit handwerklichen Sachen zu tun hat. Selbst Spaghetti auf den Löffel zu rollen (bei weißem T-Shirt versteht sich), wird bei mir zum Erlebnis :exclamation:

[quote=“Angeline”]Ich nehme an, du gehst noch zur Schule? Dann würd ich im Education-Store bestellen. Da bezahlen deine Eltern ungefähr €50 weniger für deine Wunschkonfigurartion :wink:

Und nicht zu vergessen: Willkommen bei uns! :smile:[/quote]

Ich werde dieses Jahr 16, also würde das nich so richtig klappen!

Danke für die schnellen Antworten, ich guck mir das gleich mal von Cyberport an.
Schon viel anständiger, die Preise da…

Öhm, aber klar kannst du im EDU Store bestellen. Sowohl du, als auch deine Eltern dürfen dort solange du Schüler oder Student bist dort einkaufen.

Hi donsimon,

der “kleine” Mini hat nur ein Combo-CD/DVD-Laufwerk. Das heißt, er kann DVD nur lesen, nicht schreiben. Nur so zur Info :smile:

1 GB ist vernünftig.

cu hoppel

Ich denke, man muss mindestens 18 sein um da einkaufen zu können.

[quote=„motti“]:smiley: Hallo,

willkommen im Forum :smile:

Also bei Cyberport habe ich gerade das rausgekriegt

http://www.macmini-forum.de/download.php?id=1434&mode=view./download.php?id=1434

Gruß motti[/quote]

Bauen die von Cyberport dann die Arbeitsspeicher raus und rein oder muss man das selber machen?

[quote=„donsimon1991“]

Ich denke, man muss mindestens 18 sein um da einkaufen zu können.[/quote]

Ja. Es reicht aber auch, wenn Deine Eltern 18 sind:

:wink:

:smiley: Hallo,

Du kriegst Deinen mini natürlich fix und fertig geliefert.

Die bauen den Speicher ein.

Wäre ja noch schöner wenn man das selber machen müsste.

Gruß motti

Hab irgendwo mal gelesen, iwork könne man sich sparen,sei uralt und wird nicht mehr gepflegt. Ich meine, 80€ sind ne menge Moos
Aber vielleicht stimmt’s ja auch nicht. :wink:

Was du meinst ist AppleWorks, iWork ist das aktuelle Paket aus Pages und Keynote!

Upps, danke für die Richtigtellung, ich wußte nur da war was mit …works :blush:

Keynote zmd. ist jeden Cent wert - bei Pages mag ich das nicht beurteilen - hatte noch keinen Grund es einzusetzen :smile: