Anmeldung zu dieser Seite wird immer 'vergessen'

Ich benutze Mac OS X 10.6.3 und Safari 4.0.5. Seit bestimmt einem halben Jahr ärgere ich mich damit herum, dass ich mich fast alle zwei Tage hier neu im Forum anmelden muß. Der Haken bei ‘Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden’ wird dabei jedes mal gesetzt. Manchmal (eher selten) schaffe ich es sogar 4 oder 5 Tage die Seite aufzurufen ohne Anmeldung. Dann plötzlich ist es wieder sehr oft vonnöten. Das Problem habe ich nur am heimischen Mac Mini. Auf Arbeit unter Windows XP mit IE 7 tritt das Problem nicht auf, bei anderen Seiten mit einer ähnlichen Funktion ebenfalls nicht. Hat vielleicht einer einen Tip für mich? Würde mich riesig freuen.

Ich benutze Safari zwar nicht, aber räumt da irgend ein Job die Cookies auf?

wenn ich mich recht entsinne hat das bei mir in etwa so geklapt

cookies/cache löschen in safari alle cookies annhemen einstellen neustarten, seite ansurfen und einlaoggen, danach die cookies wieder auf die gewohnten einstellungen setzen.

Danke euch beiden, werd ich dann mal so versuchen.

OT
Wenn Du schon mit Windows arbeitest, dann nimm lieber den Firefox oder Opera - aber um Himmels Willen nicht den IE! :8S:

Es gibt einen merkwürdigen Effekt, der mit den Top Sites zusammenhängt. Bei phpBB-Foren, die in der TopSites-Liste (diese halbrunde Ansicht mit Miniatur-Seiten) stehen, kommt es bei schlechtem Timing häufig dazu, dass der Login futsch ist. Wie das genau zusammenhängt, konnte ich noch nicht ergründen - da scheinen sich der Browser und der Thumbnail-Generierungs-Prozess in die Quere zu kommen - erst rufen die Top Sites mit dem Forums-Login eine Seite ab, dann kommt man innerhalb der Sitzungsdauer mit dem Browser nochmal nach - und dann wird man von phpBB geschmissen. Falls es daran liegt, könnte es auch helfen, das Forum aus der TopSites-Liste zu nehmen. Nur als Experimentier-Vorschlag. :wink:

niemals!!!

ich hab das problem übrigens auch, aber die zugangsdaten sind eh vorausgefüllt, so muss ich immer nur auf „login“ klicken und geht schon wieder (für eine zeit)

Ich schliesse mich Marvin an: NIEMALS werden wir das Heilige MMF aus unseren TopSites nehmen. :bigsmile:
Ich hab das selber Problem, aber wie Marvin (schon wieder Marvin… tzz) stehen bei mir die Daten eh alle drin also muss ich nur einmal klicken und es geht wieder.

Freak, nennt mich Marvin II. >>

MarvinTheFreak :smiley:

Hallo an alle netten Ratgeber! Vielen dank für eure rege Anteilnahme und die Tips. Also vorausgefüllt sind die Felder dann bei mir nicht, wenn das Problem auftritt. Ich hatte gestern die Caches geleert und die Cookies gelöscht, Safari neu gestartet und mich neu hier im Forum eingeloggt. Gestern trat das Problem nun nicht auf. Werde es weiter Beobachten und Berichten.

Vorausgefüllt sind die Felder nur dann wenn Safari deine Zugangsdaten gespeichert hat.

logst du dich zeitweilig über mobiltelefon ein ??

Ich hab im Büro das Problem mit IE6 und Firefox ebenfalls. Ich kann da nicht mal nen Beitrag schreiben ohne mich nach dem drücken des “Absenden” Buttons mich neu einzuloggen. Manchmal funktionierts aber auch gleich. Hab auch schon alles versucht, es hilft nix. Langsam hab ich das Gefühl dass dort allerdings eine Firewall oder der Proxy daran schuld ist.

Nein, tu ich nicht. Ich nutze immer die selbe Verbidung zu Hause. Heute zumindest geht es auch. Und es betraf immer nur diese Seite. Bei anderen Seiten, wo es ebenfalls eine solche Funktion gibt, trat das Problem nie auf.

Problem besteht wieder schnief Werd das ganze wohl mal mit einem neuen Benutzer testen müssen.

Nochmal meine Frage: ist das Forum bei Dir in den TopSites?

Oh, entschuldigung, ich vergaß ja die dort mal rauszunehmen… Ja, sie ist drin und ich teste es mal, wenn ich sie dort raus nehme. Danke nochmals für die Erinnerung.

Nochmals Danke an euch alle! Seit dem die Seite aus den TopSites raus ist trat es nicht wieder auf. Trotzdem verwunderlich, dass andere Seiten, die in den TopSites sind, dieses Verhalten nicht an den Tag legen. Egal. Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Musste mich auch gerade neu einloggen. Ist etwas komisch; manchmal geht’s, manchmal nicht. In 2 anderen phpBB3-Foren, die auch in meinen TopSites sind, fliege ich auch in regelmäßigen Abständen. Irgendwas ist da nicht ganz optimal, bei vBulletin geht’s.

Ich habe heute festgestellt, dass (seit unbekanntem Datum) diese Seite wieder bei mir in den TopSites auftaucht. Aber bisher toi, toi, toi. Wie schon erwähnt ist das aber die einzige Seite wo bei mir das Problem auftrat. Ich habe noch 6 andere wo das problemlos funktioniert und die sind auch in den TopSites verewigt und werden auch von dort geöffnet. Wer weiß… Ist aber schon mal etwas beruhigend zu wissen, dass ich nicht alleine betroffen bin ;o)