Anschluss Mini an LCD-TV

Hallo zusammen,

habe mich grade mal ein wenig umgeschaut und keinen LCT-TV gefunden, der gleichzeitig HDMI und DVI - Anschlüsse bietet. Da ich den Mac Mini jedoch keinesfalls über den VGA - Anschluss anschliessen wollte, folgende Frage:

Es gibt ja DVI - HDMI - Adapter. Kann man mit einem solchen den Mini an einen HDMI - Eingang hängen?

Danke für Eure hoffentlich erhellenden Beiträge!

Gruß, Father12

Ich betreibe meinen Mini an meinem Philips Flat TV mit 70er Bild über DVI-Anschluß. Das funktioniert einwandfrei ohne Adapter. Das Bild ist auch bei DVD-Wiedergabe einwandfrei.

Nix für ungut, aber lies doch mal mein Posting… Ich rede von Flats, die KEINEN DVI - Anschluss haben! Die Frage lautet also, ob ich vom DVI - out des MIni an einen HDMI - in des Flat - TV gehen kann.

Gruß, Father12

Ich hab einen Flachen 32" Bildschirm von Technisat ohne DVI, mit zwei HDMI Schnittstellen und hab da öfters meinen MacMini dran. In Verbindung mit einem DVI<=>HDMI Kabel klappt das Wunderbar.

Schau mal bei 321… da findest du solche Adapter haufenweise. Das funktioniert mit dem mini und auch mit allen anderen herkömmlichen DVI Schnittstellen.

…HDMI zu DVI adapter tut es, aber bitte nicht den billigsten kaufen weil auch hier qualitätsunterschiede sind die man sehen kann!

Super, dann könnte ich also einen TV mit 2 HDMI - Eingängen kaufen.

Kann jemand einen konkreten - quailtativ hochwertigen Adapter empfehlen?

Cheers, Father12