Anwendungskompatibilität zu Leopard

:smiley: Hallo,

kurz gesagt “Schwachfug”. Time Machine nimmt sich das was an Platz vorhanden ist. Bei mir hat es jedenfalls noch nicht’s überschrieben.

Und ich hoffe das bleibt auch so.

Gruß motti

[quote=“motti”]:smiley: Hallo,

kurz gesagt “Schwachfug”. Time Machine nimmt sich das was an Platz vorhanden ist. Bei mir hat es jedenfalls noch nicht’s überschrieben.

Und ich hoffe das bleibt auch so.

Gruß motti[/quote]

weil der hat gemeint wenn ich jetzt time machine anmache formatiert er die festplatte …

:smiley: grins

der war gut. You made my Day :wink:

Gruß motti

[quote=“motti”]:smiley: grins

der war gut. You made my Day :wink:

Gruß motti[/quote]

ach gibt paar draussen echt … ich mache das jetzt an :smiley:

Lotus Notes 7.0.2 lässt sich unter 10.5 ebenfalls nicht installieren.

Hier ist mal eine Liste, die allerdings keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt:

http://www.mactechnews.de/index.php?function=2&id=181

Ergänzend kann ich noch sagen, dass ich festgestellt habe, dass die iChat-Erweiterung “Chax” nicht funktioniert, NeoOffice muss auch die neueste Version sein, und mit Last.FM hab ich auch so einige Probleme.

*Edit: Huch, ich seh grade… da war einer mit der Liste schon schneller als ich… :blush:

Hat er. TM legt nur einen eigenen Ordner an.

Hey
:w00t: Ich habe mal das Restore der Timemachine ausprobiert, zuerst die Systemplatte leergefegt und dann
mit Timemachine restauriert. Nach dem Booten der Leopard-DVD gibt es nach Aufrufen von Timemachine in den Dienstprogrammen nur die Möglichkeit der Wiederherstellung. Schade, daß man nicht den Versionsstand aussuchen kann.
Außerdem dauert die Wiederherstellung relativ lange /ca. 40 min). Anschließend lief alles wieder einwandfrei.

Gruss Seneca

[quote=“seneca”]Hey
:w00t: Ich habe mal das Restore der Timemachine ausprobiert, zuerst die Systemplatte leergefegt und dann
mit Timemachine restauriert. Nach dem Booten der Leopard-DVD gibt es nach Aufrufen von Timemachine in den Dienstprogrammen nur die Möglichkeit der Wiederherstellung. Schade, daß man nicht den Versionsstand aussuchen kann.
Außerdem dauert die Wiederherstellung relativ lange /ca. 40 min). Anschließend lief alles wieder einwandfrei.

Gruss Seneca[/quote]

hey cool, probiere ich jetzt zwar nicht aus, aber hört sich doch schonmal sehr geil an :smile: habe mittlerweile auch die TM angemacht. Macht fett Backups :wink:

[quote=“Diey”]
hey cool, probiere ich jetzt zwar nicht aus, aber hört sich doch schonmal sehr geil an :smile: habe mittlerweile auch die TM angemacht. Macht fett Backups :wink:[/quote]

TimeMachine ist coool. :stuck_out_tongue: Allein schon die graphische Aufbereitung. Klappt super.

)firefrog(

»Leopard & QuarkXPress«
Bis auf kleinere Details scheint zumindest QuarkXpress 7.3 anstandslos mit OS-X 10.5 zu laufen.
Für Besitzer der Versionen ab 7.0 wird ein – kostenloses – Update angekündigt.
Anders sieht es hingegen für Anwender aus, die QuarkXPress 6.5 oder gar die Version 6 benutzen.
In einem Bericht heißt es:

Vermutlich werden unter diesen Umständen zahlreiche Anwender der QuarkXPress-Versionen 6.0–6.5 bis auf weiteres auf die ›Segnungen‹ des neuen OS-Leopard, – die sich vor allem in unverhältnismäßig hohen Investitions-Posten niederschlagen – verzichten. :wink:

VLC hat bei mir ein problem immer. und zwar wenn ich eine serie gucke und dann doppelklicke auf das fenster um vollbild zu machen … dann klicke ich danach wieder vollbild weg und bei dir erscheint und zieh das fenster etwas kleiner …

da ist das vom vollbild ein kleiner ausriss der serie drin :confused:

z.B. wenn ich das fenster von vlc dann groß und klein mache, dann sieht man die umrandung des programms nicht mehr sondern den film sieht man da drin aber stehen geblieben.
wenn ich jedoch dann wieder gaaaanz groß ziehe für das ganze bildschirm dann wird man wieder alles sehen und alles ist normal.

gelöscht und neu draufgeladen habe ich ebenfalls schon … und es ist immernoch das gleiche …

ps: habe mir mal divx runtergeladen den player und dort klappt komischerweise das Menu nicht richtig. Ich wollte datei öffnen machen, aber der tut einfach nichts wenn ich drauf klicke

nachtragt: hier hat einer das gleiche problem: forum.videolan.org/viewtopic.php … 92#p130500

Dass da noch keiner was dazu geschrieben hat…

[quote=“netmorix”]TimeMachine ist eine herbe Enttäuschung. Die Sicherung auf eine externe Platte, die über einen anderen Mac gemountet wird ist nicht möglich, ebensowenig die Sicherung einer externen Platte, die am Mac hängt.

Externe Platten, die am Mac hängen, können NUR für das Backup als SICHERUNGSMEDIUM verwendet werden, können selbst jedoch NICHT gesichert werden…

Insofern bleibe ich bei meiner alten Backup-Lösung.[/quote]

Tut mir leid, das ist halt quatsch. Externe Platten kann man sichern. Geht bei mir ohne Probleme, wenn ich das möchte.
Ich kann auch auf eine externe Platte eines anderen Computers sichern. Macht meine Freundin hier zum Beispiel, weil die externe Platte an meinem Mac hängt.
Time Machine ist, meiner Meinung nach echt gelungen… Viel einfacher kann man glaube ich eine Backup-Lösung nicht gestalten.

Fabian

[quote=“Fabian”]Time Machine ist, meiner Meinung nach echt gelungen… Viel einfacher kann man glaube ich eine Backup-Lösung nicht gestalten.

Fabian[/quote]

das einzige was ich blöd finde bei der TM ist, das man diesen 1h intervall hat, finde ich nicht besonders. wobei, wenn man bedenkt das in 1h viel passieren kann … trotzdem aber :wink:

Neben der bereits bekannten Liste von Adobe (Pdf-Datei), die aber – teilweise zumindest – überholt scheint, da hier im Forum bereits berichtet wurde, dass Teile der CS und CS2 wohl doch laufen, gibt es bei TidBITS und VersionTracker weitere Listen zu diesem Thema, die fortlaufend aktualisiert werden.

Der Hersteller Quark hatte bereits vor einigen Tagen die 100% Leopard kompatible Version 7.31 von XPress veröffentlicht. Falls Ihr da noch andere Quellen kennt…

Diey: man kann doch mit TimeMachineScheduler einstellen, wann TM aktiv wird. siehehier