Apfelradio

danke :smile: werde ich mir genauer angucken ^^

Nur mal kurz meine Überlegungen zu dem Projekt: Ich finde es klasse, dass Ihr hier so engagiert rangeht. Ich denke, die “Interaktivität” des Radio-Formats könnte gegenüber dem Podcast ein Vorteil sein. Nur: Die Tatsache, dass ich mich dann um eine bestimmte Uhrzeit an den Rechner setzen muss, dürfte Euch einiges an Zuhörern kosten, schätze ich. Nicht jeder kann sich die Zeit so flexibel einteilen, dass er genau dann online ist, wenn es drauf ankommt. Und das ist dann schade, wenn Ihr da viel Aufwand reinsteckt, aber kaum jemand zuhört.

Was wir “früher” mal gesucht hatten, waren Beiträge von Leuten aus dem Forum zu unserem Podcast. Das ist “so ein bisschen was” Interaktives, nur halt “asynchron”, wie es Podcasts sind - nur leider haben wir damals keinen einzigen Beitrag bekommen. Insofern drücke ich Euch die Daumen, dass Ihr jetzt mehr Erfolg damit habt.

[quote=“Joerg”]Nur mal kurz meine Überlegungen zu dem Projekt: Ich finde es klasse, dass Ihr hier so engagiert rangeht. Ich denke, die “Interaktivität” des Radio-Formats könnte gegenüber dem Podcast ein Vorteil sein. Nur: Die Tatsache, dass ich mich dann um eine bestimmte Uhrzeit an den Rechner setzen muss, dürfte Euch einiges an Zuhörern kosten, schätze ich. Nicht jeder kann sich die Zeit so flexibel einteilen, dass er genau dann online ist, wenn es drauf ankommt. Und das ist dann schade, wenn Ihr da viel Aufwand reinsteckt, aber kaum jemand zuhört.

Was wir “früher” mal gesucht hatten, waren Beiträge von Leuten aus dem Forum zu unserem Podcast. Das ist “so ein bisschen was” Interaktives, nur halt “asynchron”, wie es Podcasts sind - nur leider haben wir damals keinen einzigen Beitrag bekommen. Insofern drücke ich Euch die Daumen, dass Ihr jetzt mehr Erfolg damit habt.[/quote]

Ok, das könntee wirklich ein problem sein… Aber welche Zeiträume wären denn gut? (Also um wieviel uhr sitzt ihr immer am Computer?)

Ich denke 6-8 oder 22-24 denn:
ich koennte mir vorstellen es arbeiten bis 6 Uhr viele Leute und um 8 Uhr fangen dann die Spielfilme an…

Um 22 Uhr hoeren die Filme auf und die Leute setzen sich vlt. ncoh an den Computer.

[quote=“Marduk”]Ich denke 6-8 oder 22-24 denn:
ich koennte mir vorstellen es arbeiten bis 6 Uhr viele Leute und um 8 Uhr fangen dann die Spielfilme an…

Um 22 Uhr hoeren die Filme auf und die Leute setzen sich vlt. ncoh an den Computer.[/quote]

ja, aber ich glaub nicht das um 6-8 soviele am computer sitzen oder jemand da lust hat eine radiosendung zu machen…
meine idee währe so 18-20 uhr oder aauch 22-24… mal sehen was die anderen meinen…

Also, ich greife hier doch einfach mal beherzt in die Forums-Seitenstatistiken:
Seiten, Hits und Bandbreite. Sieht so aus, als sei wider Erwarten der Korridor 20-22 Uhr am Besten. Das deutsche Qualitäts-Fernsehen wird mal wieder überschätzt. ^^

Edit: Oh, auch interessant. Am Wochenende scheint es ein Leben außerhalb des Forums zu geben. :open_mouth: :smiley:



[quote=“Joerg”]Also, ich greife hier doch einfach mal beherzt in die Forums-Seitenstatistiken:
Seiten, Hits und Bandbreite. Sieht so aus, als sei wider Erwarten der Korridor 20-22 Uhr am Besten. Das deutsche Qualitäts-Fernsehen wird mal wieder überschätzt. ^^

Edit: Oh, auch interessant. Am Wochenende scheint es ein Leben außerhalb des Forums zu geben. :open_mouth: :smiley:[/quote]

Danka Joerg, das hilft bei den sendezeiten schonmal weiter… :smiley: also so 20-22 uhr… :smiley:

jo, hab mit Clemi grad geredet, mache auch mit, finde sowas eh voll geil

[quote=“Clemens”]

[quote=“Marduk”]Ich denke 6-8 oder 22-24 denn:
ich koennte mir vorstellen es arbeiten bis 6 Uhr viele Leute und um 8 Uhr fangen dann die Spielfilme an…

Um 22 Uhr hoeren die Filme auf und die Leute setzen sich vlt. ncoh an den Computer.[/quote]

ja, aber ich glaub nicht das um 6-8 soviele am computer sitzen oder jemand da lust hat eine radiosendung zu machen…
meine idee währe so 18-20 uhr oder aauch 22-24… mal sehen was die anderen meinen…[/quote]

lol, sry ich meinte die zeiten ja auch, hab mich nur falsch ausgedrueckt. mit 6 - 8 meinte ich auch 18 - 20 uhr. Kein Plan warum ich das so hingeschrieben habe und danach richtig.

hab ich eigentlich auch so gesehen

Ok, hab jetzt alles mit der Technik soweit fertig… Also, wer würde gerne Moderator werden oder irgendwie anders helfen?

hab dir ja schon geschrieben^^

würd mich einfach auch mal ganz frech als mod vorschlagen :smiley:

:appla: Jetzt haben wir schon 2 Moderatoren… :smiley:

Ich will Euch nicht entmutigen, aber unter dem Titel “Apfelradio” gab es - wie Google weiß - schon einmal ein offenbar letztendlich erfolgloses Projekt in einem noch größeren Forum… :confused:

Da steht aber das das an der Gebür für die Musik liegt… (Naklar, Musik gehört auch zum Radio, aber es gibt so viel (teilweise gute) Musik, dessen Lizens das kostenlose Spielen im Webradio erlaubt…)

ich hätte eh vorgeschlagen, einen anderen Namen zu wählen, z.B. AppleFm oder so^^

ob da nicht apple stress machen wird?

denk nich, weil das zusammengeschrieben is^^ Aber auch so nich, für die gutes Marketing, sonst wäre Mac Mini- Forum auch zweifelhaft :wink:

[quote=„stoepz“]

ob da nicht apple stress machen wird?[/quote]

Solange man kein kommerzielles Ziel verfolgt, denke ich nicht, dass Apple Stress schieben wird.