App store filme auf iphone

Hallo, ich habe mir aus dem AppStore einen Film gekauft. Dieser lässt sich auch wunderbar in itunes anschauen. Jetzt wollte ich diesen Film auf das iphone laden. Das wird mir aber mit der Meldung “dieser Film kann auf dem iphone nicht abgespielt werden” verweigert. Irgendwo habe ich gelesen, dass auch die SD Variante des Films heruntergeladen wird, diese finde ich aber nirgends. So macht das ja keinen Sinn einen Film im AppStore zu kaufen, zumal die DVD im normalen Laden auch noch günstiger zu haben ist.

Vielen Dank für eure Hilfe.

du hast eine HD-version des films gekauft? Im iTunes Store?
ich habe noch nie davon gehör, dass man auch die SD-version mitkauft.
Eventuell kamnst du den Film konvertieren?

support.apple.com/kb/HT3209?viewlocale=de_DE

[size=150]“Hinweis”[/size] beachten :exclamation:

Vielen Dank, das habe ich gesucht und nicht gefunden. Das bedeutet aber, dass ich entweder die HD oder die SD Version kaufe aber nicht beides. Damit hat sich für mich der app store Filmekauf erledigt. Macht für mich eigentlich nur Sinn wenn ich den Film auch auf dem iphone sehen kann. An junbi82: convertieren hab ich nicht geschaft. Wahrscheinlich liegts am Kopierschutz.

Vielen Dank für die Antworten.

Oli

Janeisklar, wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Wirf einfach noch mal einen Blick auf den Hinweis:
"Wenn Sie HD-Videos mit Apple TV kaufen, wird nur die HD-Version des Videos auf Apple TV geladen. Die SD-Version muss manuell über “Store” > “Nach verfügbaren Downloads suchen” geladen werden.

Kurz gesagt, kaufst Du eine HD-Version kannst du die SD-Variante kostenlos nachladen.
Steht da aber auch nur lesen musst Du selber.

Danke für den Tip. :wink: Gelesen hab ichs, nur verstanden offensichtlich nicht. Bei mir kommt aber dann die Fehlermeldung, dass für diesen Account schon alle Artikel geladen sind. Ich hab aber nur die HD Version. Also bringt mir auch das Lesen und Verstehen leider nichts. Es handelt sich übrigens um 2012. Vielleicht gibt es keine SD Version bis jetzt?

Oli

Normalerweise lädt sich die SD Version gleich mit runter, wenn dus vom Mac aus lädst. So isses zumindest bei den Serien (South Park, Lost, etc.). Du kannst zumindest in iTunes einstellen, welche der beiden Version abgespielt werden soll. Siehe Bild. Rechtsklick auf den Film und Version…

Danke, aber leider gibts den Punkt Version bei 2012 nicht. Ich vermute schwer, dass es doch nur die HD Version gibt. Aber trotzdem vielen Dank.

Oli