App Store unter OS X 10.11.x

Wenn ich im App Store etwas kaufe muß ich immer das Passwort der Apple ID zweimal eingeben. Wie kann ich dieses Problem beheben? Hat jemand von euch eine Idee? Vielen Dank schon mal an euch.

Tut mir Leid, ich kann den Fehler nicht nachvollziehen. Hast Du mal in den Voreinstellungen nachgesehen? Da ich neben Minis auch noch mit iPhone und iPad in iTunes und AppStore unterwegs bin, habe ich die so eingestellt, das ich nur noch kostenpflichtigen Aktionen verifiziert werden müssen. Vorher mußte ich auch öfter das Passwort eingeben, jetzt bin ich automatisch angemeldet und nur bei Käufen wird mein Passwort noch abgefragt.

Erst mal vielen Dank! Das ist auch kein generelles Problem, weshalb das mit dem Nachvollziehen wohl nur sehr, sehr schwer möglich sein dürfte. Von anderen Macs mit anderen Apple ID’s kenne ich das Problem auch nicht. Es trat irgendwann mal auf und ich bekomme es nicht hin, auch nicht, wenn ich Google in englisch bemühe und z.B. in den Apple Communities dazu einiges finde. Bei dem einem hilft dies, bei anderen jenes - und bei mir bisher nichts. OK, teilweise verstehe ich auch nicht was da manchmal gemacht wurde.

Abschließend noch der Hinweis von mir: Seit dem Upgrade auf macOS Sierra besteht das Problem nicht mehr. Ich muß (derzeit?) nur noch einmal mein Passwort eingeben, so wie ich es von früher kenne.