Apple berühmter als Microsoft?

Hallo MMF,

ich frage mich manchmal wo die firma apple inc. denn am berühmtesten ist und wo man macs an meisten auf der welt findet? ich habe nähmlich manchmal das gefühl das wenn man in deutschland einen mac besitzt das schon was besonderes ist und wenn du sagst das du einen mac hast dann weiss keiner damit was anzufangen oder sagt es ist scheisse. ich verstehe die aussagen nicht ganz, da ich ganz zufrieden bin und den freunden von mir immer nur gutes erzähle.

aber wo findet man denn die meisten macs? wo ist die firma berühmter und warum werden in deutschland die macs so schlecht verkauft?

danke schonmal für die antworten.

Im Musik- und Filmgeschäft! Da gibt es definitiv die meisten Macs zu finden!

  • Graphik Bereich :smiley:

ich glaub die deutschen sind einfach zu faul umzusteigen und zum teil einfach zu hohl dafür^^Mal zum tHema wenig macs in deutschland

das geilste ist ja immer die aussage: “ih, kennt doch kein mensch und windows ist eh besser!” finde ich persönlich schwachsinn. wer das kennt findet mac os x super und das es kein mensch kennt ist auch gelogen!

Die Meisten meinen auch Macs wären zu teuer, kompliziert oder wollen nur damit spielen.
Deshalb bleiben sie auch bei Windows.

Kompliziert sind sie auf keinen Fall. :mmini:
Ich fand die ersten Tage mit dem Mac viiiel einfacher, als meine ersten Tage mit Windows.

Und teuer sind sie auch nicht, wenn man bedenkt was man da bekommt. :smile:

Und spielen, ja ich spiele nicht aber wenn es umbedingt sein muss dann benutzt man einfach Bootcamp.

Ich finde es schlimm das man mac keine chance gibt …
… und alle es nur runtermachen.

aber in usa ist es doch beliebt?!

Uh, sooo schlecht ist das :apple:-Image hierzulande ja auch nicht. Viele sind IMHO zu bequem/uninformiert/desinteressiert für den Switch. Oder anders ausgedrückt: der Leidensdruck ist noch nicht groß genug. Vielleicht wird das mit Vista ja anders… ;D

Was ja nicht das Schlechteste heissen muss, solange sauber gearbeitet wird und nicht halbfertige Produkte auf den Markt geworfen werden. Was ich aber von :apple: eigentlich nicht erwarte/erhoffe! :blush:

als ich das erstmal mal einen mac sah habe ich mich sofort verliebt :smile: und es war in unserer berufsschule , ich sah diese schönen imacs und wollte sofort einen besitzen. das system ist super und läuft stabil.

ich habe mich jedoch lange getan bis ich meinen 6 jahre alten pc endlich entschloss zu verkaufen und gegen einen mac umzutauschen , wegen emails, internet, word usw. alles erdenklich … jedoch wo ich dann mac osx an gemacht habe … wow! ganz einfach ging das alles. keine komplizierten einstellungen. :smile:

deswegen bin ich auch stolz zu der macgemeinde zu gehören :smile:

[quote=“Diey”]als ich das erstmal mal einen mac sah habe ich mich sofort verliebt :smile: und es war in unserer berufsschule , ich sah diese schönen imacs und wollte sofort einen besitzen. das system ist super und läuft stabil.

ich habe mich jedoch lange getan bis ich meinen 6 jahre alten pc endlich entschloss zu verkaufen und gegen einen mac umzutauschen , wegen emails, internet, word usw. alles erdenklich … jedoch wo ich dann mac osx an gemacht habe … wow! ganz einfach ging das alles. keine komplizierten einstellungen. :smile:

deswegen bin ich auch stolz zu der macgemeinde zu gehören :smile:[/quote]

Warum nicht gleich hinter jedes Wort einen :smile:-Smiley

[size=75]Sorry konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ;-D[/size]

Zum Thema: Ich find das nicht schlecht, wenn jeder nen Mac hätte wäre es doch auch langweilig.

Mal schauen: dieys Beitrag: 96 Wörter, 3 Smilies. Das ist eine Smiley-Dichte von 3%. Gradis Beitrag: 32 Wörter, 2 Smilies. Das sind 6,25%

Und jetzt back 2 topic, bevor ich wie in anderen Foren anfange, die Smilies zu rationieren…*]

[size=75]*] gerne auch auf per-user-Basis… :unamused:[/size]

[quote=“Joerg”]Mal schauen: dieys Beitrag: 96 Wörter, 3 Smilies. Das ist eine Smiley-Dichte von 3%. Gradis Beitrag: 32 Wörter, 2 Smilies. Das sind 6,25%

Und jetzt back 2 topic, bevor ich wie in anderen Foren anfange, die Smilies zu rationieren…*]

[size=75]*] gerne auch auf per-user-Basis… :unamused:[/size][/quote]

Neiiin, tu das nicht… smilies sind doch das wichtigste an nem Post… :eeksm: Ohne könnte ich nicht überleben :astonished:

lg

lol … tja gradi … du hast verloren ^^

wieso kommen eigentlich in den deutschen dsl angeboten (tv werbung) wie auch bei freenet ein MAC vor? :smile:

sieht genialer einfach aus, ne?

Hä?

[quote=„Diey“]wieso kommen eigentlich in den deutschen dsl angeboten (tv werbung) wie auch bei freenet ein MAC vor? :smile:

sieht genialer einfach aus, ne?[/quote]

Es heißt „Mac“ und ja, weil es besser aussieht.

[quote=„Gradi“]

Hä?[/quote]

wegen der Smileyquote 6,25% die jörg so nebenbei mal ausgerechnet hat :smiley:

[quote=„Diey“]

Hä?wegen der Smileyquote 6,25% die jörg so nebenbei mal ausgerechnet hat :smiley:[/quote]

ja wow, das hat er echt toll gemacht :unamused:

Das es die Mac’s hier so schwer haben liegt an der DIN und IBM Verseuchung der Deutschen. Hier in den Betrieben, gab es lange Zeit nichts wirklich anderes als IBM konforme Systeme. Da sind die Deutschen nunmal reingewachsen.

In Ländern wie Japan und den USA ist das ganz anders. Bei denen ist das mit Computern so wie bei uns mit Handy’s… Die meisten Leute suchen sich die Hardware aus die ihre Anforderungen erfüllt und gucken dann ob Sie das System intuitiv benutzen können. Das ist hierzulande leider anders. Deswegen hatten es Plattformen wie BeOS, oder OS2 und Amiga sehr schwer in Deutschland bzw. Europa.

Aber mitlerweile geht man ja hier auch dazu über sich sein Handybetriebssystem aufdiktieren zu lassen. Es soll ja einen anbieter geben, der krampfhaft versucht seinem Kunden ein bestimmtes Interface auf’s Auge zudrücken. Ganz egal wie gut, oder schlecht es ist. Und unabhängig von der Firmware des Handy’s.

Und ganz ehrlich… Ich will bei meinem S60 Handy nicht das gleiche Interface wie auf einem Sagem!

Sorry… Bin vom Thema abgeschweift!

Das hast du aber toll mitbekommen! Es stimmt in Filmen, Katalogen, Prospekten, TV Sendungen etc… sieht man als Computer meisten Mac’s im Einsatz. Das hat aber einen ziemlich banalen Hintergrund!

Wenn die Studios für eine Aufnahme einen Computer benötigen nehmen sie meistens einen aus ihrem eigenen Fundus. Oft sogar das, was grade am Set rumsteht. Und da diese Leute überwiegend Mac’s einsetzen sieht man halt dementsprechend oft Mac’s in der Werbung.

Banal, oder?

Banal, aber: peinlich finde ich vor allem die Aktionen, in denen bei den PowerBooks der Apfel zugeklebt oder wegge-Photoshop-t wird… :unamused: Sehen tut mans trotzdem!