Apple berühmter als Microsoft?

besitzen in amerika mehr firmen/haushalte Mac oder windows oder wie ist es so verteilt? 50/50? weiss das einer?

Und ist welchen Film ist das beispielsweise so, so?

Noch banaler sind Werbungen in Katalogen, in welchen man einen PC sieht, und auf dem Bildschirm ist dann aber ein Mac-screenshot…

Oder: ich hab mir erst gerade eine Netzwerk karte für den WIn gekauft, und was ist auf der Verpackung??? ein iMac G5 :rofl:

lg

[quote=“beatjunky99”]Oder: ich hab mir erst gerade eine Netzwerk karte für den WIn gekauft, und was ist auf der Verpackung??? ein iMac G5 :rofl:

lg[/quote]

hatte ich auch schon paar mal gesehen :smiley: aber ich schweige da einfach mal …

[quote=„Andreas“]

Das hast du aber toll mitbekommen! Es stimmt in Filmen, Katalogen, Prospekten, TV Sendungen etc… sieht man als Computer meisten Mac’s im Einsatz. Das hat aber einen ziemlich banalen Hintergrund!

Wenn die Studios für eine Aufnahme einen Computer benötigen nehmen sie meistens einen aus ihrem eigenen Fundus. Oft sogar das, was grade am Set rumsteht. Und da diese Leute überwiegend Mac’s einsetzen sieht man halt dementsprechend oft Mac’s in der Werbung.

Banal, oder?[/quote]

Das stimmt teilweise, nicht immer.

In diesem Punkt muss ich dir widersprechen, Amiga hatte es nicht schwer in Deutschland, im Gegenteil. In den 80ern war die Amigaszene hier groß, sehr groß sogar (der erste 2000er Prototyp wurde sogar in Deutschland entwickelt).

50/50 ist das nicht. Ich spreche jetzt einfach mal aus meiner Erfahrung hier in San Diego. Es ist zwar immer noch so, dass die Windows PCs überhand haben, aber wenn man sich hier im Bildungsbereich ein wenig umschaut bei den Studenten, da ist das schon auffällig, dass es verdammt viele Macs gibt. Manchmal kommts mir so vor, als wären die PCs in der Minderheit :smile:. Ist aber leider (gottseidank?) nicht so.

Fabian

[quote=“Fabian”]Manchmal kommts mir so vor, als wären die PCs in der Minderheit :smile:. Ist aber leider (***[size=150]gottseidank!!![/size]***) nicht so.
Fabian[/quote]

:smiley:

[quote=„Frankie“]

Und ist welchen Film ist das beispielsweise so, so?[/quote]

Filmen nicht. Aber es gibt immer wieder Werbeplakate, wo das so ist. Wenn ich über das nächste stolpere, poste ich es…

z.B. Freenet, T-Com.

AMD hatte auch mal eine Anzeige für AMD-Prozessoren mit einem PowerBook garniert und einige Wochen lang in diversen großen Zeitschriften (Spiegel, Stern etc.) geschaltet. Das wirkte schon etwas lächerlich :smiley:

Bei Alias haben sie immer die Apfel-Logos nem roten Punkt überklebt…

Fabian

warum werde denn eigentlich soviele – eMacs – in den schulen eingesetzt?! mir ist das aufgefallen in meiner alten schule und jetzt in der berufsschule …

weil das e für education steht! :wink:
Und mittlerweile werden in meiner Schule schon einige eMacs mit den neueren (education) iMacs ausgetauscht.

[quote=“Freak a Leek”]weil das e für education steht! :wink:
Und mittlerweile werden in meiner Schule schon einige eMacs mit den neueren (education) iMacs ausgetauscht.[/quote]

ist ja cool zu wissen … und komischerweise laufen die mit 512mb ran schneller als macmini

[quote=“Diey”]

[quote=“Freak a Leek”]weil das e für education steht! :wink:
Und mittlerweile werden in meiner Schule schon einige eMacs mit den neueren (education) iMacs ausgetauscht.[/quote]

ist ja cool zu wissen … und komischerweise laufen die mit 512mb ran schneller als macmini[/quote]

Ein Intel-Mac läuft erst ab 1GB Ram akzeptabel, mit 2 GB machts dann Spaß.

…das würde ich nicht an Intel festmachen. „akzeptabel“ und „Spaß“ sind recht subjektiv. Interessanterweise gibt es tatsächlich feine Unterschiede, wie mein (PPC-) mini und (Intel-) MacBook den Freispeicher verwalten (ich beobachte das via MenuMeters) - allerdings fällt der Unterschied bei mir zugunsten der Intel-Version aus - da ist immer mehr frei (vs. reserviert und inaktiv).

[quote=„Joerg“]

…das würde ich nicht an Intel festmachen. „akzeptabel“ und „Spaß“ sind recht subjektiv. Interessanterweise gibt es tatsächlich feine Unterschiede, wie mein (PPC-) mini und (Intel-) MacBook den Freispeicher verwalten (ich beobachte das via MenuMeters) - allerdings fällt der Unterschied bei mir zugunsten der Intel-Version aus - da ist immer mehr frei (vs. reserviert und inaktiv).[/quote]

Ja, da kann ja sein, aber ein G4 1,67GHz ist mit 512MB Ram schneller als ein mini 1,66GHz Core Duo und 512MB. Liegt aber bestimmt daran, das die OS X Intel Version noch nicht vollkommen optimiert ist.

Das ist so allgemein formuliert einfach falsch, sorry. Für einzelne Anwendungen mag es so sein, insbesondere, wenn Rosetta zum Einsatz kommt… Ansonsten ist mal der Intel, mal der G4 schneller, aber häufig der Intel.

[quote=“Joerg”]
Das ist so allgemein formuliert einfach falsch, sorry. Für einzelne Anwendungen mag es so sein, insbesondere, wenn Rosetta zum Einsatz kommt… Ansonsten ist mal der Intel, mal der G4 schneller, aber häufig der Intel.[/quote]

Hm, das mag bei Benchmakrs schon so sein, aber als es beim GRAVIS sowohl Intel als auch PPC Macs gab war z.B. der letzte iMac G5 (iSight) bei Programmen wie iPhoto schneller als der iMac Core Duo :smile:

Naja ich möchte nicht sagen das die Intel-Macs langsamer sind, sondern irgendwie noch nicht optimiert genug :wink:

Programme, oft Safari darunter stürzen auf Intel-Macs schon “relativ” häufig ab.