Apple BT tastatur geht nicht

Hallo zusammen,

habe mir gestern die schicke neue BT Tastatur Wireless von Apple gegönnt. Ist ja schließlich fast Weighnachten. Doch die Freude währte nicht lange. Bekomme diese nicht zum fliegen

kann mir jemand weiterhelfen und sagen wie ich die Tastaur neu initialisiere? Ich habe derzeit eine Kombi USB wireless Maus und Tastatur Genius. Wurde problemlos erkannt und keine Prob. Drauf habe ich 10.5.1.

Und die neue BT erkennt er, aber gehen tun nur die Tasten laut leise , auswurf und noch zwei Sondertasten. Bloss schreiben kann ich nicht :frowning:(

Generell habe ich die BT Tastatur bei ném Freund am Macbook mal getestet - geht richtig.

Wo stehen die Einstellungen sonst noch - oder wie bekomme ich das shöne Stück richtig installiert?

Danke im voraus

matthes

Hast du die alte Genius Tastatur evtl. noch angeschlossen?

nö, muss ich aber wieder , wenn nix geht…
:frowning:(

Die Tastatur neu erkennen: Systemeinstellungen - Tastatur & Maus - Tastatur - Tastaturtyp ändern…
Good luck! :luck:

[quote=“matthes27”]Hallo zusammen,

habe mir gestern die schicke neue BT Tastatur Wireless von Apple gegönnt. Ist ja schließlich fast Weighnachten. Doch die Freude währte nicht lange. Bekomme diese nicht zum fliegen

kann mir jemand weiterhelfen und sagen wie ich die Tastaur neu initialisiere? Ich habe derzeit eine Kombi USB wireless Maus und Tastatur Genius. Wurde problemlos erkannt und keine Prob. Drauf habe ich 10.5.1.

Und die neue BT erkennt er, aber gehen tun nur die Tasten laut leise , auswurf und noch zwei Sondertasten. Bloss schreiben kann ich nicht :frowning:(

Generell habe ich die BT Tastatur bei ném Freund am Macbook mal getestet - geht richtig.

Wo stehen die Einstellungen sonst noch - oder wie bekomme ich das shöne Stück richtig installiert?

Danke im voraus

matthes[/quote]

Schon mal mit einem Software Update versucht?

Hallo zusammen,

über die systemeinstellung geht nix zu verändern. Das Problem ist ja auch, das er die Tastatur erkennt als BT und einige Tasten gehen.
Nur aber nicht die Schrift zeichen u.ä. gehe nicht.

Derzeit bekomme ich nur ff. Funktionen Laut Leise Mute, Fenster anordnen, Tab und Pfeiltasten. und das wars.

Das komische ist, zur Herstellung der BT Verbindung gehen noch die Zahlen… danach ist alles weg. Und ein Tastaturlayout erkennen geht auch nicht, da ja keine Shift taste da…

Evtl. BT Problem? Hatte vor kurzem auch mal “kontaktschwierigkeiten” mit meiner Fernbedienung.

Softwareupdate habe ich noch keines gefunden.

Ist ja auch alles ziellich aktuell…

Hoffe mal das da jemand noch ne andere Idee hat.

Danke mAtthias