Apple Care aus dem Ausland?

Hallo zusammen.

Mein Macbook Pro wird dieses Jahr im November 1 Jahr alt und ich stehe vor der Entscheidung, mir den Apple Care Protection Plan zuzulegen. Ich benötige den Rechner im Studium und kann es mir nicht wirklich leisten einen neuen Rechner zu gönnen, sollte dieser hier kaputt gehen.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Im Internetzeitalter kann man ja in aller Welt einkaufen. Ist es auch zulässig z.B. in den USA ein Apple-Care-Paket zu kaufen? Die ~220 EUR in den USA klängen gegenüber den 440 EUR hierzulande wesentlich attraktiver.

Kurzum, tu es :smile: EBay ist dein Freund in diesem Fall. Ausnahmsweise findet man da wirklich noch günstige Dinge - vorwiegend per eMail zustellbar…
Zum Beispiel für 189,- aus Australien :smile: cgi.ebay.de/AppleCare-Protection … 638Q2em122

Das ist gut zu hören. Vielen Dank.

Ich hatte befürchtet, dass Apple da im Ernstfall rummeckert oder gar landesspezifische Codes vergibt und man dann, wenn man Hilfe benötigt, doch wieder alleine dasteht. (Man ist ja von der Film- und Videospieleindustrie einiges gewöhnt und wird mit der Zeit vorsichtig)

Ich hab mir auch für mein MBP dass jetzt 1 Jahr alt ist den Protection Plan “ersteigert”. Mit dem günstigen Wechselkurs des Dollars ist dass echt ein Schnäppchen. Ich finde aber auch den Normalpreis nicht so arg wenn man dass mit anderen Notebookherstellern vergeicht. Ein Freund hat ein Sony Vaio dessen Akku jetzt hinüber ist. Ein Neuer kostet fast 300,- Euronen :confused:

Was, der Akku ist im Apple Care enthalten?

Hat auch schonmal jemand sein Apple-Care aus US/Australien/etc. *gebraucht *und ist alles problemlos verlaufen? Ich lese nur: kaufen geht. Geht auch benutzen :question:

Ja, aus den USA - geht problemlos. Du bekommst ja auch nur einen Schrieb mit einer Aktivierungsnummer mit der du dann bei Apple den Plan freischaltest. Zumindest für den Endkunden steht dann da einfach nur das verlängerte Datum. In wie weit es für den Apple Support ersichtlich ist woher der Aktivierungsschlüssel kam, vermag ich nicht zu sagen.
Alternativ gibt es bei Apple an der EDU Hotline (und nur da) immer noch den Apple Care Parts & Labour Vertrag. Das ist eine stark vergünstigte Garantieerweiterung auch für 3 Jahre, aber ohne den Telefonsupport und mit Bring-In (sofern möglich).

Ja dann: :thump:

meno, und ich hab’ mir die gravis-garantieerweiterung für 120€ (iMac) gekauft… :hamma: hätt’ ich das früher gewusst… :hhhum:

Ich habe inzwischen den Code für Apple Care von dem Händler aus Australien erhalten und aktivert. Funktionierte ohne Probleme. :smile:

Moin Leutz,

ich hänge mich einfach mal in diesen alten Beitrag und hole ihn nach oben…mein mini feiert mitte Oktober Geburtstag und da wollte ich ihm ein schönes Geschenk gönnen :smiley: , nämlich die Garantieverlängerung, aber irgendwie ist eBay wohl nicht so ganz mein Freund wenn es um MacMini geht.
Finde AppleCare für alles Mögliche, aber nur einmal MacMini…und weiß nicht ob ich hier richtig liege…

cgi.ebay.com/Applecare-Warranty- … 286.c0.m14

Hat einer von euch ne Ahnung ob das für mein Geschoss das richtige ist???

Gruß

mycielo

Sieht eigentlich so aus als wäre es das Richtige, oder was meint ihr?

Greets

HolgerD

Ja das ist der richtige. Aber die schicken den Code im Umschlag mit der Post. Bei manchen Anbietern kriegst du den auch per email. Das geht dann natürlich schneller. Aber bis Mitte Oktober sollte sich das ausgehen.

So,

hab den Verkäufer mal angeschrieben wg. dem Versand. War gar kein Problem. Per Paypal gezahlt, dann hat der Verkäufer mir den Code per Mail zugesandt mit einem Link für den weiteren Ablauf.

Da Code und Seriennummer meines Mini eingegeben und tatatatata:

Apple Care für meinen kleinen bis Oktober 2010.

Super, danke für die Antworten!!!

Gruß

mycielo