Apple Keyboard: Leertaste quietscht

Hallo,

bei meinem Apple Keyboard quietscht die Leertaste beim Drücken hin und wieder. Das nervt doch etwas beim Schreiben :frowning:

Ist der Fehler bekannt oder hatte den jemand von euch schonmal? Was soll ich tun? Die Tastatur is nicht einmal eine Woche alt.

Danke!

mfg

Also quietschen sollte sie eigentlich nicht - nicht mal vor Freude… :confused:

Ich habe allerdings bei meiner Tastatur auch schon beobachtet, dass gerade die Leertaste (aufgrund der Länge) manchmal ein bißchen “hakt”, je nach dem, ob man sie vertikal(!) “mittig trifft” oder nicht. Man gewöhnt sich da aber dran…

Ölen? :laughing:
Quatsch, zurückbringen, evtl. neue geben lassen. Da reibt was, es wird auch nicht besser werden… :frowning:

Hatte ich auch schon mal. Und genau wie beschrieben, wenn man sie nicht genau schön mittig nach genau unten drückt - ich halte von der “Krümelschublade” dementsprechend nicht soo viel… :wink:

[quote=“X-pwr”]Ölen? :laughing:
Quatsch, zurückbringen, evtl. neue geben lassen. Da reibt was, es wird auch nicht besser werden… :frowning:[/quote]

Ok. Es ist zwar nur manchmal aber nervig.
Haken tut sie nicht. Sie lässt sich wunderbar tippen.

Danke schonmal für Hilfe.

Aber was will man sonst für eine tastatur nehmen? Eine Logitech oder Microsoft kommt mir nicht ins Haus!

Logitech wegen dem Treiber nicht.

Ich hab ne Macally - man muss den kurzen Hub allerdings mögen.

Was spricht gegen den Logitech Treiber? :astonished:
Weis ich da was nicht?
Habe ihn erst gestern installiert… :confused:

Na dann viel Spass damit.
:bigsmile:

[quote=“HaQuiX”]Na dann viel Spass damit.
:bigsmile:[/quote]

Den wünsche ich ihm auch :smiley: !

Hatte nur Abstürze danach und probleme!

ich hab ein ähnliches problem mit meiner enter taste… die klemmt manchmal, kann natürlich auch sein dass ich sie einfach schief treffe… hab mir drüber keine gedanken gemacht, solangs funktioniert isses ok. :wink: vielleicht sollt ich die tastatur auch mal umdrehen und schütteln… davor fürcht ich mich aber ehrlichgesagt. lol

Ich habe die “Krümmelschublade” auch und bin mit dem Anschlag sehr zufrieden. Meine Leertaste quitscht übrigens nicht. Ich würde sie also zurückgeben, sollte eigentlich kein Problem sein.

Vorher hatte ich eine Macally da gefiel mir der Anschlag nicht! Ist aber wohl auch immer etwas subjektiv. Die Macally habe ich mir mal als Ersatztastatur weggelegt. Die kabellose Logitech Tastatur hatte ich mir vor Weihnachten bei Gravis auch mal angeschaut. Der Anschlag war m.E. ganz schlecht und wie schon gesagt wurde, Logitech Treiber stehen in keinem guten Ruf, das weiß ich sogar noch aus meiner PC-Zeit! :smile:

Also ist die Original-Mac Tastatur für mich die einzige aktzeptable für Mac Comnputer, obwohl mir meine Cherry G84 für meinen PC vom Anschlag noch etwas besser gefällt, doch dafür fehlen die Apple Tasten und vor allem der praktische USB-Hub!

Beste Tastatur die es gibt: SIEMENS! (jetzt Fujitsu Siemens)

Perfekter Anschlag und hervorragende Verarbeitung!

…mein Tip…

Und hat die auch die Mac-Tasten und USB-Hub? Ich kann mich nicht daran erinnern, überhaupt schon einmal im Handel Siemens Tasturen einzeln zum kaufen gesehen zu haben.

Wenn´s nerft: Nimm die Taste mal ab, und sprüh die Metallklammer mit Teflonspray ein (Gibt´s im Baumarkt in der Autoabteilung). Das wird trocken und klebt nicht. Hilft übrigens an vielen Stellen wenn´s kwietscht…
Hilft auch gegen haken.

Gruß Ben

[quote=“benstone”]Wenn´s nerft: Nimm die Taste mal ab, und sprüh die Metallklammer mit Teflonspray ein (Gibt´s im Baumarkt in der Autoabteilung). Das wird trocken und klebt nicht. Hilft übrigens an vielen Stellen wenn´s kwietscht…
Hilft auch gegen haken.

Gruß Ben[/quote]

Danke für den Tipp! Kann ich die Taste einfach abziehen?

Wenn das Ding noch keine Woche alt ist, dann würde ich Umtauschen gehen.

Gruß
Jonny

Ja, Du kannst sie einfach abziehen. (hab´s grad noch mal probiert) Damit bekommt man das Hackbrett auch nach Jahren wieder richtig sauber-> alle Tasten ab und spühlen. Man sollte aber ne andere Tastatur oder ein Bild zur Hand haben, wenn man sie wieder zusammensetzt.

Gruß Ben

[quote=“benstone”]Ja, Du kannst sie einfach abziehen. (hab´s grad noch mal probiert) Damit bekommt man das Hackbrett auch nach Jahren wieder richtig sauber-> alle Tasten ab und spühlen. Man sollte aber ne andere Tastatur oder ein Bild zur Hand haben, wenn man sie wieder zusammensetzt.

Gruß Ben[/quote]

das ist eine sehr gute idee :smile: mir ist es mal passiert, wo ich meine tastatur sauermachen wollte, habe ich alle taste abgemacht und der pc war aus. Dann wusste ich net mehr wohin was gehört weil der pc war aus und ich konnte net wirklich was mit der tastatur anfangen :smiley: :laughing: :laughing:

[quote=“Jonny”]Wenn das Ding noch keine Woche alt ist, dann würde ich Umtauschen gehen.

Gruß
Jonny[/quote]

Werds heute nochmal probieren! Wenn sie weiterhin quietsch dann ab zum MM.

Traue mich nicht so richtig die Taste einfach abzuziehen. Nicht das irgendwas kaputt geht.
Hab nochmal nachgeschaut gestern vor einer Woche hab ich sie gekauft.